Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ägypten

Ägypten

20. Juni 2002 um 11:49

Hallo!!!

Ich fliege am Samstag nach Ägypten, genauer gesagt nach Hurghada. Könnt Ihr mir Tips geben, was soll ich mir anschaun?? LUXOR auf jeden Fall. Worauf sollte ich achten??

Grüße

Val

Mehr lesen

21. Juni 2002 um 13:11

Danke
Danke für die Infos. Ich habe viele Medikamente mit, aber kein 'Antibiotikum`, dass bekommt man ja nicht einfach so.
Ist das Wasser in den Flaschen dort nicht ok? Ich kenne das aus der Türkei, dort ist es gut, es ist so wie hier Evian oder so.
Ich hoffe mir wird es nicht so schlecht ergehen wie dir aber wer weiss??? In welchem Monat warst Du denn da?.
Ich hoffe ich kann dort einfach mal abschalten und mich ausruhen, will zwar auch was sehen aber in Massen.

Liebe Grüße und Danke

Val

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2002 um 13:28

Viel Spaß!!!
Hallo!
Ich beneide dich!!!
Ich bin vor zwei Jahren den Sommer über in Israel gewesen und brauchte auch ein bischen bis ich mich "eingewöhnt" hatte, aber es ist einfach unglaublich toll gewesen!
ich hab auch leitungswasser und Strassenessen vertragen, aber das kann in Ägypten ganz anders sein.
ich würde dir auf jeden Fall empfehlen es langsam anzugehen!
Tipps hast du ja schon bekommen, denen kann ich mich nur anschließen. Du solltest unbedingt handeln auf dem Basar, das macht richtig Spaß!
Ich bin außerdem ein Riesen-Fan von den alten Ägyptern, deshalb würd ich mir so viel wie möglich von ihnen ansehen, aber alles schafft man eh nicht und wie gesagt, bloss nicht stressen, das geht dann ganz schnell ganz schief!
alles Liebe und ganz ganz viel Spaß!!
Hanaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2002 um 15:40

Achte auf reisegruppen
Da es sich inzwischen rumgesprochen hat, wie schön Ägypten ist, ist es überall recht voll. In die Pyramiden darf immer nur eine bestimmte anzahl von besuchern auf einml rein, da die Atemluft die pyramiden angreift. deshlab solltest du rausfinden, wann die reisebusse kommen (die haben immer bestimmte zeiten) und diese zeiten meiden, sonst wartest du ewig und wenn du pech hast, kommst du gar nicht rein. Ansonsten solltest du einen großen bogen um bettler und leute mit bauchläden machen (vor allem in der nähe der touristenattraktionen). du wirst die nämlich kaum wieder los, und mache versuchen nur rauszufinden, ob es sich lohnt, dich auszurauben.

LG Stoffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen