Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Adventskalender für den Liebsten

Letzte Nachricht: 18. März 2007 um 22:28
H
hanne_12147741
15.11.05 um 21:38

Hallo!

Ich möchte meinem Schatz gerne einen Adventskalender basteln. Leider fehlt mir noch ein bisschen die Idee, wie ich ihn gestalten könnte. Ich habe leider nicht zu viel Zeit und Geld (bin Studentin) und dachte daher, dass ich die Kleinigkeiten einfach in bunte Serietten packe und die dann an eine Schnur hänge. Habt ihr andere günstige nicht zu aufwändige Ideen?

Außerdem fehlen mir noch Füllungen. Habt ihr dazu noch gute Ideen? Es sollte auch nicht zu teuer sein, denn ein Weihnachtsgeschenk soll es dann auch noch geben

Eine der Füllungen soll ein Gutschein für eine Massage sein. Am nächsten Tag möchte ich dann dazu passend ein Massageöl reinpacken. Wo bekomme ich denn gute (nicht so teure) Massageöle?

Vielen DANK für eure Hilfe!

Erbsenkönigin

Mehr lesen

A
agueda_12481402
15.11.05 um 23:25

Ich hab ne schaufensterpuppe
die wird sexy zurechtgemacht: tolle blonde perücke, weihnachtsmannmütze, rotes kleid und stiefel. am kleidchen befestige ich 24 kleine selbstgebastelte tütchen, die die nummer ovn 1-24 tragen. in jede kommt "was" rein...
diese idee kam mir übringens auch erst gestern abend.

Gefällt mir

L
lux_11848569
15.11.05 um 23:45

Ideen für Füllungen
Du könntest schauen, ob du im Drogeriemarkt eine Probe für Massageöl findest, das könntest du reinpacken und dann noch einen Gutschein für ein von dir gekochtes Essen seiner Wahl, ein hübsches Photo von euch beiden, eher praktische Dinge: CD Rohling, Nagelfeile, Rasierklingen, was er eben so braucht. Dann finde ich süßigkeiten immer gut (Weingummis usw.).

Gefällt mir

F
fergie_12875448
16.11.05 um 17:32

...
ich werd wohl auch n a-kalender basteln...bin allerdings nicht so der typ, der herzlollis reinpackt und liebsgedichte schreibt.

für die gestaltung werde ich diese weißen leeren filmdosen von rossmann nehmen. damit schränkt man sich natürlich in der größe schon stark ein, aber es sollen ja eh nur kleinigkeiten rein. die werd ich dann irgendwie auffädeln und nicht grossartig weihnachtlich verzieren...des wär mir zu kitschig!

füllung:
mein freund ist an allem möglichem physischen krams interessiert ("informatiker" eben^^), d.h., er will imer genau wissen wie alles funktioniert, warum sachen so sind wie sie sind. deshalb werd ich so kleine faltblättchen machen, wo immer eine frage des alltags erklärt wird. (z.b. warum ist der himmel blau? warum fällt der toast immer auf die marmeladenseite? warum wird der ton in der cappuccinotasse immer höher, wenn man mit dem löffel auf den boden schlägt?...sowas eben.)
weil mir aber bestimmt keine 24 fragen einfallen, werd ich noch folgendes reinpacken:
~ n knackfrosch (hat ne besondere bedeutung für uns)
~ 3 haargummis (weil er meine zu hause immer wegmopst!)
~ an nikolaus nur n zettel, dass er mal in briefkasten schauen soll. da wollt ich ne gebrannte cd von den "???" schicken)
~ ein stück stoff mit meinem parfum dran (ich hab nur eins, deswegen wird er das sofort erkennen)
~ ausserdem wollte ich noch n foto von meinen augen machen, das n bissel bearbeiten und einfärben und nach dem entwickeln in so ne art puzzle zerschneiden und dann eben im kalender verteilen.
~ alle möglichen kontaktdaten von mir aufschreiben (also telefonnummer festnetz handy, sämtliche emailadressen, adresse, adresse meiner eltern, telefonnummer meiner eltern, den namen der schule auf der ich war... damit er nicht behaupten kann, er hätte meine nummer verloren!*grins*)
~ n minikaktus (falls ich sowas auftreiben kann), weil es überhaupt keine pflanzen in seiner wg gibt
~ n aldi-button (weil wir den tag drüber gesprochen haben, wie witzig son ding wär)

joa...mehr fällt mir grad nicht ein..
aber mir fällt auf, dass ich ganz unbedingt mal dran weiter arbeiten muss, denn viel zeit bleibt ja gar nicht mehr!

*gwen*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
filix_12650622
17.11.06 um 4:49

Kreativer Adventskalender
Hallo!

Ich habe letztes Jahr von meiner Süßen einen "Adventskalender" bestehend aus den ausgefallensten Süßigkeiten geschenkt bekommen. Da ich sehr gerne nasche und gerade immer Neuheiten oder unbekannte Sorten hier bekannter Marken probiere, war das ein echter Knaller! Da waren unter anderem die ausgefallensten Schokoriegel und diverse amerikanische, kanadische und australische Süßigkeiten bei.

Sie hatte die Sachen im Internet gekauft bei einem Onlineshop mit Importsüßigkeiten und - getränken unter www.americancandy.de

Ich hoffe, Dir gefällt die Idee,

melde Dich mal!
grüße

Gefällt mir

A
an0N_1189262999z
18.03.07 um 22:28

Ebay...
schau doch mal bei ebay...
die haben im moment auch gute deko für ostern...

Gefällt mir

Anzeige