Advent, Advent.......die Glucken im Dezember
Guten Morgen, ihr lieben Mitglucken.
Es ist Dezember und bevor dieser nun einfach so an uns vorbei rauscht, hab ich mal fix nen Dezember-Glucken-Thread eröffnet.
Wie heißt es so schön in diesem alten Adventsgedicht: "Advent, Adevent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür......und wenn das fünfte Lichtlein brennt.......aber den Rest des Gedichtes erspare ich uns allen, denn kennt eh jeder
Auf alle Fälle wünsche ich euch allen eine wunderschöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Kitty
Mehr lesen
Es dunkelt schon bald
und draußen im Wald
geht leise die Säge
es tönt ein paar Schläge
ein Baum wird gefällt,
der`s Fest uns erhellt...
Da kann man sich Kitty nur anschließen.
Wie immer gibt es ja noch einiges zu tun, bis die Weihnachtsstube aufgehen kann.
Sehr geheimnisvolle Grüße Teddy
Gefällt mir
Ich trag Dir den Eimer gern!
- aber nur, wenn ich auch malern darf (ich meine RICHTIG - nicht bloß so schnöde weiß - das kann ja jeder)-ich mach das für mein Leben gern!
Du müßtest mir dann nur noch ein kleines Zeitfenster bauen, damit das terminlich hinhaut
Ach, Knacky, selbst mit 50W Lampe trau ich mich nicht auf "dunkle Wege" - Du müßtest da schon mit mir gehen - wobei, wenn ich nicht allein bin, brauche ich auch keine Lampe mehr, dann hab ich nämlich keine Angst mehr!?!
- Ich hab da wohl ne kleine Meise mit auf meinen Lebensweg bekommen, aber mit der läßt sichs vortrefflich leben - gibt schlimmere
Allen hier einen schönen Tag - ich setze mich jetzt noch ein Stündchen an meine Arbeit, bevor die Arbeit losgeht
Phyllis
Gefällt mir
Thank god, its friday...
Die zeit fliegt nur so dahin und schon ist wieder Wochenende. Zum Glück, diese Woche war nicht besonders schön und ich bin froh, dass sie fast zuende ist... Drückt die Daumen, das der Tag gut endet...
Ute, haste kein Fahrrad? Da kann man sowas ganz gut auf dem Gepäckträger transportieren. Oder man nimmt nach dem Einkauf ein Taxi nach Hause.
Phyllis, ich geh abends n och nicht mal in den Keller - zu gefährlich. Da gibts dunkle Ecekn und ich sehe immer jemanden hinter mir. *grusel* In Begleitung gehts, aber selbst dann habe ich des öfteren noch ein flaues Gefühl - allerdings nicht im Keller.
Teddy, ich habe noch nicht mal angefangen mit Weihnachtsvorbereitungen... Noch keine Zeit gehabt, irgendwie... Und auch noch nicht allzugroße Lust. Aber das wird noch.
Kitty, wieviel Plätzchensorten finden sich schon auf dem Teller?
Liebe Grüße,
Nindscha
Gefällt mir
Öhmmm....jo....das würde mich auch interessieren?
ja warum denn nun *mal fragend schaut*
kitty
Gefällt mir
Thank god, its friday...
Die zeit fliegt nur so dahin und schon ist wieder Wochenende. Zum Glück, diese Woche war nicht besonders schön und ich bin froh, dass sie fast zuende ist... Drückt die Daumen, das der Tag gut endet...
Ute, haste kein Fahrrad? Da kann man sowas ganz gut auf dem Gepäckträger transportieren. Oder man nimmt nach dem Einkauf ein Taxi nach Hause.
Phyllis, ich geh abends n och nicht mal in den Keller - zu gefährlich. Da gibts dunkle Ecekn und ich sehe immer jemanden hinter mir. *grusel* In Begleitung gehts, aber selbst dann habe ich des öfteren noch ein flaues Gefühl - allerdings nicht im Keller.
Teddy, ich habe noch nicht mal angefangen mit Weihnachtsvorbereitungen... Noch keine Zeit gehabt, irgendwie... Und auch noch nicht allzugroße Lust. Aber das wird noch.
Liebe Grüße,
Nindscha
Wirst es nicht glauben, liebe nindscha
aber weihnachstplätzchen backe ich gar nicht gerne. ich backe ansonsten wirklich total gerne, ist für mich entspannung pur, aber diese gefriemel beim plätzchen ausstechen ist nix für mich
weihnachten werde ich mir ne ganze packung baumkuchenspitzen mit schoki überzogen kaufen und die wird dann auf einen rutsch verputzt *mir wird jetzt schon schlecht bei dem gedanken, aber die leckerei ist es mir wert*
allen ein schönes we----kitty
Gefällt mir
Was würde Dr. Faustus dazu sagen
Pfui, ein garstig Lied ....
Ein ..... Lied
Gefällt mir
Schön wars
aber auch typisch: die meisten Eltern (Mütter), die mit ihren Kindern dort waren, kenne ich sowieso schon aus dem Laden. Andere Eltern haben ihre Kinder einfach hinterher (zur üblichen Zeit) abgeholt und nicht einen einzigen Blick in die Bücherkiste riskiert. Naja...
Da mein Töchterchen krank ist und nicht zum Vorlesen (sie wollte selbst vorlesen) mitkonnte, war Sohni dabei und hat aufgepaßt, daß auch ja keines seiner Bücher wegkommt!
Ich hatte die 30 liebsten Bilderbücher unserer KInder mitgenommen und nur 2 davon hatte der KiGa selbst *freu*
- Ich hatte mehr Überschneidungen befürchtet. Wobei es ja auch keine Buchvorstellung war, sondern ne gemütliche Lesestunde. Sie haben sich total gefreut, daß ich Bücher dabei hatte, die sie kennen!
Schade fand ich, daß so wenige Mütter sich getraut haben einfach zu wühlen, zu blättern und zu schauen. Was soll man tun, außer immer wieder anzubieten?
Lieben Gruß
Phyllis
Gefällt mir
Hm, Leipziger Buchmesse war ich schon
ein paar mal - immer wieder schön, wobei ich die Messe in der Innenstadt schöner fand, als jetzt in den neuen Räumen... Aber wenn die Messe wächst, tut soetwas wohl Not.
Ich habe sie für das Frühjahr eigentlich schonfest eingeplant - auf dem Rückweg könnte ich einen Abstecher nach B machen und wir pinseln ein bißchen (die Farbeimer sind kein Problem, wenn man sie zu zweit trägt oder kleinere Eimer kauft!)
Das GRÜN kann ich mir ganz wunderbar vorstellen, ich vermute, daß es sich um den selben Farbton handelt, den ich mir seit etwa einem Jahr für unsere Küche wünsche.
Die ist nämlich seit 6 Jahren unrenoviert und ich bekomm Schreianfälle, wenn ich die Wände seh! (Nicht wirklich , aber ne neue Farbe wäre schon toll!)
Ich stoße beim Beschreiben meines gewünschten Farbtones zu Hause auf Unverständnis und demzufolge auf taube Ohren
"GRÜN???"
"Naja, irgendwie schon, aber hell."
"so?"
"Nein! - das ist doch Tannengrün! eher so ein bißchen wie lindgrün... aber nicht so grell, wie dieses hier..."
" ? "
" "
Phyllis grüßt
Gefällt mir
Booooh....
Gefällt mir
Thank god, its friday...
Liebe Grüße,
Nindscha
Danke, Nindscha -
ich dachte schon, ich sei die einzige hier mit diesem "Dunkel-Handicap"!
Eine kleine Geschichte zu "Keller":
Phyllis:"...hatten wir nicht noch irgendwo solche Schüsselchen?"
Herr PH: "Jou - im Keller"
Ph: "Wo denn da?"
Herr Ph: "Wenn Du ab und zu mal im Keller wärst, hättest Du die Umzugskiste (mit Aufschrift KÜCHE!) schon mal gesehen"
Ph: "-"
Herr Ph:" -?- "
Ph: "ja sag halt wo!"
Herr Ph: "Hinten rechts in der Ecke, links vom Kellerregal"
Ph: "Seit wann haben denn wir ein Kellerregal?"
Herr Ph: " - !?! - "
Ph: "...und welcher Keller ist nochmal unserer?"
Herr Ph: "aargh" (schnaubt, geht in Keller und holt die Kiste rauf)
Manchmal hält er es auch noch bis zu der Stelle durch, an der ich Frage, wo der Schlüssel für die Kellerräume ist. Ich habe unseren Keller in den ganzen 6 Jahren 2mal gesehen...
*nichtrotwerd*
Gefällt mir
Wer genau ist
der "Goof"?!?
*fragendguck*
Gefällt mir
Danke, Nindscha -
Herr Ph: "Wenn Du ab und zu mal im Keller wärst, hättest Du die Umzugskiste (mit Aufschrift KÜCHE!) schon mal gesehen"
Manchmal hält er es auch noch bis zu der Stelle durch, an der ich Frage, wo der Schlüssel für die Kellerräume ist. Ich habe unseren Keller in den ganzen 6 Jahren 2mal gesehen...
*nichtrotwerd*
Nee, da biste nicht alleine...
Allerdings ist Herr Nindscha da weniger geduldig mit mir... Und unser Wäschetrockner steht im Keller und zwingt mich, diesen tagsüber aufzusuchen - abends oder allgemein sobald es dunkel ist und/oder alle nachbarn außer Haus, darf Herr Nindscha das übernehmen...
LG, Nindscha
Gefällt mir
Danke Jo!
-des hob i mir scho denkt!
Was ist das aber für ein Wort???
Wer sagt denn sowas - und wo??
Phyllis *aufpräzisereantwortwartet*
...und ach übrigens, Dscho,... *betretenauffußspitzeschau* ...ähm... wenn da jemand kommt und fragt, wie das mit dem "Google-Championat" wär,... tu so, als wüßtest Du was das ist, ja?
achja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß Du Träger der Goldmedaille bist!
Gefällt mir
Danke, Nindscha -
*nichtrotwerd*
Hihi
...ich hab gar keinen Keller....
mochte früher aber auch nicht in den Ekel-Keller gehen...kann ich gut verstehen. LG Jule
Gefällt mir
Yes!
have a nice - did I say nice? - have a fabulous! weekend!
Phyllis *nachhausegeht*
($)
Gefällt mir
Ich wünsche einen wunderschönen montag morgen....
bin trotz guter lauen heute irgendwie hippelig, kann doch wohl nicht an den 2 tassen kaffee liegen, aber ich werde wohl dennoch den rest des tages auf was weniger "anregendes" umsteigen.
irgendwie geht mir das wetter auf den geist, diese dunkelheit und das nasskalte ist einfach zum weglaufen.
da hilft nur backen was das zeug hält
ich schick euch dann virtuellen kuchen rüber
allen einen guten tag----kittycatty
Gefällt mir
Manno süße.....
das klingt sowas von lecker!!!
Kannst du mir bitte das rezept schicken *mal ganz liebe schaut*
kitty
Gefällt mir
Manno süße.....
das klingt sowas von lecker!!!
Kannst du mir bitte das rezept schicken *mal ganz liebe schaut*
kitty
Oder scanne mir ein paar davon ein....und schick sie mir per mail
ne im ernst ute, ich würde mich echt über das rezept freun, hab die woche nämlich etwas luft und will dann auch ein wenig weihnachtiches backen.
merci schon mal und ne dicke umarmung an dich---kittycatty
Gefällt mir
Moin!
*grummel*
Gefällt mir
Moin!
*grummel*
Was ist los
???
Gefällt mir
Was ist los
???
Ach
hab heut Jammerlaune, will aber keinem die Ohren volljammern... (oder die Augen?)
*seufz*
Gefällt mir
Na die 9
fehlen ja bestimmt schon also sind es nur noch 200 Ich hab noch gar nicht gebacken. Dafür aber reichlich Geburtstag gefeiert. Gleich 2 am Wochenende. Bauchdickist.
Hier wird noch kräftig renoviert. Weihnachten ist die Bude voll da soll alles fertig sein.
Bis später mal
LG Teddy
Gefällt mir
Ach
hab heut Jammerlaune, will aber keinem die Ohren volljammern... (oder die Augen?)
*seufz*
Wir
hören ja nichts und wers nicht lesen will macht die Augen zu phylli *streichel*
Gefällt mir
Schönen guten Morgen!
Mir gehts ganz gut - abgesehen davon, dass ich mal wieder nicht aus dem Bett gekommen bin...
Mein Wochenende war schön - hatte Besuch von lieben Freunden und wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Und weil es ja dieses Jahr das erste Mal war, hatte ich mir schon viele der jeweils 1,47 erlaubten Glühwein aufgespart, so dass ich absolut im Rahmen geblieben bin.
Nenja, habe deine Pillen getestet - es ging mir nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so wirklich gut gestern... Ich bilde mir allerdings ein, mich ans letzte Jahr und die verheerende Wirkung von Glühwein und Feuerzangenbowle zu erinnern... Also scheints doch ein bischen zu wirken.
Ute, das rezept hätte ich auch gerne... *bettel* Ich mag sooo gerne Lebkuchen und kann UNmengen davon verdrücken.
Phyllis, jammern ist ausdrücklich erlaubt. Mache ich ja auch zu gerne. Also raus mit der Sprache - was ist passiert?
Teddy, dir frohes renovieren - wann beginnt denn die Wehnachtsbäckerei?
Allen anderen vorsorglich einen schönen Tag. Jo kommt hoffentlich gut vom berg, Sun lern fleißig und Knacky trennt sich auch mal von seinem Rad.
Liebe Grüße,
Nindscha
Gefällt mir
Moin!
*grummel*
Auch moin
und auch *grummel*
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wir
hören ja nichts und wers nicht lesen will macht die Augen zu phylli *streichel*
Ich fang gleich an zu heulen, Ted!
...hör bloß auf!
Ich hab von morgens 7 bis abends 22 uhr zu tun, zuwenig Zeit für meine Familie, Rückenschmerzen vom doofen "denganzentagrumgestehe" und (aus eben genannten Gründen) einen schlechtgelaunten Herrn Phyllis.
Und wie soll ich da noch griiiiiinsen?
Ich versuche es ja - im ernst!
Phyllis
Gefällt mir
Vielen dank, ute....
bekommst als "danke schön" ein stück frisch gebackenen gewürzapfelkuchen, in dem aber gar keine äpfel drin sind, sondern ananas
bin mal wieder am experimentieren, mal sehen ob die family meine experimentierergebnisse auch weiterhin so brav isst
lg---kitty *die deine plätzchen die woche ganz sicher ausprobieren wird*
P.S. ich freu mich für dich, wegen der verkauften bücher, das wird noch vieeel mehr werden, wirst sehen
Gefällt mir
Ach
*seufz*
Ach was phyllis, lass es raus.....
manchmal tut jammern einfach gut und hier darfst du das auch gerne tun
kitty *dich mal tröstend in den arm nimmt*
Gefällt mir
Oje....
du armer, ich kenne das von meiner schulter. tut höllisch weh. Ich drück dir ganz fest die daumen, dass es ohne op weggeht.
lg----kitty
Gefällt mir
Upps
da gehts dem Jo tatsächlich echt schlecht! - Ich hör sofort auf zu jammern!
Versprochen!
Du mußt auch immer noch einen drauflegen, um mir in die Parade zu fahren, gell?
Hej - hau Dir noch in Höchstdosen BROMELAIN ein! 3x2 Tabletten und sch... auf den Beipackzettel! - es wirkt!
Phyllis grüßt lieb und tätschelt Dirs Knie (durch die Hose, Knacky, da läuft nix!)
Gefällt mir
Ich nehm den Schnaps
...da mußt Du jetzt mit der Musik, dem Kissen und der Küchenrolle vorlieb nehmen, Kankra...
Phyllis *kipp*
Gefällt mir
Hab ich schon!
bloß hab ich im Moment gar keine Zeit, mich draufzusetzen!
Ja, die Männer...
Das mit Familie und Kindern klappt eigentlich wunderbar - die Kinder kommen mit der "Working Mum" viel besser klar, als Männe - naja, die gehen ja auch um 7:30 schlafen und erwarten spätabends nichts mehr von mir *schiefgrins*
Ich kann kaum noch einem normalen Alltagsgespräch folgen nach 20 Uhr - ist das normal?
Phyllis - sich schon getröstet fühlt
Gefällt mir
Ich nehm den Schnaps
...da mußt Du jetzt mit der Musik, dem Kissen und der Küchenrolle vorlieb nehmen, Kankra...
Phyllis *kipp*
AUCH SCHNAPS!!!
Gib her!! *Grimmigschau*
Ach, Urlaub war schön, na, so ein paar Tücken gab es schon, aber ich denke mal, es ist normal, wenn man zum 1.Mal eine Woche permanent zusammen hockt.
Bzw. ich glaube, ich muß lernen, toleranter zu werden...habe viel nachgedacht am Sonntag..
Aber hier bei der Arbeit ist soviel liegen geblieben, dass ich ausrasten könnte!! Wofür hat man eine Vertretung?
Ute: Aber danke für den Trost...
Kankra *kippkippkipp*
Gefällt mir
AUCH SCHNAPS!!!
Gib her!! *Grimmigschau*
Ach, Urlaub war schön, na, so ein paar Tücken gab es schon, aber ich denke mal, es ist normal, wenn man zum 1.Mal eine Woche permanent zusammen hockt.
Bzw. ich glaube, ich muß lernen, toleranter zu werden...habe viel nachgedacht am Sonntag..
Aber hier bei der Arbeit ist soviel liegen geblieben, dass ich ausrasten könnte!! Wofür hat man eine Vertretung?
Ute: Aber danke für den Trost...
Kankra *kippkippkipp*
Wie gut, daß Ute
die "Familienbuddel" da hatte
Phyllis *durchflaschenhalsaufleerenbodenschaut*
PS Hassu mehr, Ute? Die kankra hat alles alleine ausgetrunken..
*schmoll*
Gefällt mir
Warn das etwa Kochbücher ???
Dem nachfolgenden Rezept zu urteilen hast du die Bücher nicht nur verkauft sondern auch auswendig gelernt.
Da ich immernoch nicht zum backen komme, wann kann ich mir ein Päckchen abhohlen ?
LG Teddy
Gefällt mir
Ich nehm den Schnaps
Phyllis *kipp*
Phyllis kippt
na dann geht es dir ja schon wieder viel besser.
Ich hätte bezüglich fehlenden Stuhl auch noch ein Vorschlag. Aus einem alten Bauernhof solltest du dir einen Melkschemel beschaffen. Den bindet man sich um den Hintern und kann nun überall sitzen wenn mal gerade Zeit ist. Nennt sich Melkschemel aber bitte nicht bei Kunden ausprobieren
Teddy
Gefällt mir
In Holland schneits nicht
-da ist auch im Winter das Gras grün...
Gefällt mir
Morgen (Moin für Kankra)
Hallo,
hier geht's ja mal wieder zu. Aber ich muss anfangs wieder feststellen, dass ich wieder der einzige war, der am WE brav war und damit auch am heutigen Montag zu 100% fit ist. Dazu heute terminfrei. Was will man mehr.
Deshalb, Nindscha, keine Sorge, habe mich schon vom Bike getrennt *aber immer leichte Entzugserscheinungen hab* Du bekommst auch ein ganz großes Lob, dass du den anderen demonstrierst, dass es auch mit wenig Glühwein geht. Brav! Vorbildlich! An die anderen: bitte nachmachen!
Jo, watt hast'e wieder angestellt. Kann mir eigentlich nur eine St.. ähhh Situation vorstellen, wo man sich was am Knie holt. Aber hättest du auf mich gehört, dann wärst du jetzt gesund wie ein Fisch im Wasser. Aber im Ernst: dir natürlich gute Besserung, auf dass es bald wieder flutscht. Das "kacke" wird aber mit einem unanfechtbaren Strich belegt.
Kankra, strichstrichstrich Entscheidung unanfechtbar. Ich vermisse noch den Sündenreport vom Urlaub und bitte um Vorlage, sonst muss geschätzt werden. Dass du das Original schmerzlich vermisst hast musst du übrigens nicht ausdrücklich betonen, denn das habe ich mir schon gedacht Und außerdem, weshalb seid ihr nur zusammengehockt. So wie Jo das immer darstellt und ich das verstanden habe, müsste man doch auch mal zusammenliegen?????
NENJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Willst du so enden wie Jo? Ich prophezeihze dir jetzt schon, dass es dich mal an beiden Knien erwischt. Aber ist ja deine Sache. 39 Striche für's Erste. Entscheidung hier ganz besonders unanfechtbar. Ich bin hier echt bald mit meinem Latein am Ende, ob ich dich noch bekehren kann.ö
Ute, schönes Rezept, aber meinst du nicht, dass eine ganze Tüte Vanillezucker etwas viel ist? Na ja, und einen ganzen EL Rum. Ich zeig' dir das mal, wie man richtig kocht
Phyllis, komm her und ich mach mit dir ein Rückenstärkungsprogramm.. Schnaps hilft da am allerwenigstens, sonst schlägt's dir auch auf die Knie.
So ich gehe dann mal wieder und suche mir Futter *Phyllis zu Entsorgungszwecken die Schnapsflasche wegnehm*
knackboy
Gefällt mir
Wie gut, daß Ute
die "Familienbuddel" da hatte
Phyllis *durchflaschenhalsaufleerenbodenschaut*
PS Hassu mehr, Ute? Die kankra hat alles alleine ausgetrunken..
*schmoll*
*grins*
Wenn das so ist, dann gehts mir ab sofort auch schlecht. *grins* Ute, haste noch ne Flasche? Bitte!
Kankra, sieh das Ganze nicht zu eng... Mit der zeit wird man dem anderen gegenüber meist von ganz alleine toleranter - man gewöhnt sich an einen Großteil der Macken und stört sich gar nicht mehr dran. An anderen dafür umso mehr, aber auch damit lernt man umzugehen.
Ich frage mich auch oft, wieviel wir uns aufeinander zubewegt haben - und ob das alles nur aus meinem Starrsinn und meinen Vorstellungen von "gut" und "schlecht" resultiert...? Nichts desto trotz bleibt die Zahnpastatube immer noch offen liegen und wenn ich von Gefühlen reden will, dann windet er sich immer noch oder macht blöde Witzchen. Und ich werde wohl auch nie begeistert davon sein, wenn er mit den Jungs loszieht...
Nichts desto trotz kommts aufs herz an - und auf sonst nichts.
Ich wünsche dir noch eine ganz wunderbare und lange zeit mit Herrn Kankra - wie auch immer sie dann im detail aussehen wird.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Morgen (Moin für Kankra)
Hallo,
hier geht's ja mal wieder zu. Aber ich muss anfangs wieder feststellen, dass ich wieder der einzige war, der am WE brav war und damit auch am heutigen Montag zu 100% fit ist. Dazu heute terminfrei. Was will man mehr.
Deshalb, Nindscha, keine Sorge, habe mich schon vom Bike getrennt *aber immer leichte Entzugserscheinungen hab* Du bekommst auch ein ganz großes Lob, dass du den anderen demonstrierst, dass es auch mit wenig Glühwein geht. Brav! Vorbildlich! An die anderen: bitte nachmachen!
Jo, watt hast'e wieder angestellt. Kann mir eigentlich nur eine St.. ähhh Situation vorstellen, wo man sich was am Knie holt. Aber hättest du auf mich gehört, dann wärst du jetzt gesund wie ein Fisch im Wasser. Aber im Ernst: dir natürlich gute Besserung, auf dass es bald wieder flutscht. Das "kacke" wird aber mit einem unanfechtbaren Strich belegt.
Kankra, strichstrichstrich Entscheidung unanfechtbar. Ich vermisse noch den Sündenreport vom Urlaub und bitte um Vorlage, sonst muss geschätzt werden. Dass du das Original schmerzlich vermisst hast musst du übrigens nicht ausdrücklich betonen, denn das habe ich mir schon gedacht Und außerdem, weshalb seid ihr nur zusammengehockt. So wie Jo das immer darstellt und ich das verstanden habe, müsste man doch auch mal zusammenliegen?????
NENJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Willst du so enden wie Jo? Ich prophezeihze dir jetzt schon, dass es dich mal an beiden Knien erwischt. Aber ist ja deine Sache. 39 Striche für's Erste. Entscheidung hier ganz besonders unanfechtbar. Ich bin hier echt bald mit meinem Latein am Ende, ob ich dich noch bekehren kann.ö
Ute, schönes Rezept, aber meinst du nicht, dass eine ganze Tüte Vanillezucker etwas viel ist? Na ja, und einen ganzen EL Rum. Ich zeig' dir das mal, wie man richtig kocht
Phyllis, komm her und ich mach mit dir ein Rückenstärkungsprogramm.. Schnaps hilft da am allerwenigstens, sonst schlägt's dir auch auf die Knie.
So ich gehe dann mal wieder und suche mir Futter *Phyllis zu Entsorgungszwecken die Schnapsflasche wegnehm*
knackboy
Hähähä...
Man muss Knackys regeln nur richtig auslegen, und schon wird man belohnt und gelobt. Da wir uns schon am tag 12 des Weihnachtsmarktes befinden hätte ich gepflegte 17,64 Glühwein trinken dürfen. Davon bin ich mit den 2 Glühwein und 3 Feuerzangenbowlen vom Samstag ja noch weit entfernt! *grins* Noch nicht mal ein drittel der Zulässigen Menge - ich glaube, ich muss mich ranhalten.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Gute Besserung!
Hatte genau das auch mal - ist echt die Hölle. Hoffen wir mal, dass es die Tage besser wird und du um die OP drumrum kommst.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Hähähä...
Man muss Knackys regeln nur richtig auslegen, und schon wird man belohnt und gelobt. Da wir uns schon am tag 12 des Weihnachtsmarktes befinden hätte ich gepflegte 17,64 Glühwein trinken dürfen. Davon bin ich mit den 2 Glühwein und 3 Feuerzangenbowlen vom Samstag ja noch weit entfernt! *grins* Noch nicht mal ein drittel der Zulässigen Menge - ich glaube, ich muss mich ranhalten.
LG, Nindscha
Ach so ist das
Leider hast du dich dann zu früh gefreut, Nindscha. Habe nicht mitbekommen, dass da noch drei Feuerzangenbowlen dabei waren. Kenne ich zwar nicht, aber wahrscheinlich ist das nicht das geeignete Getränk für Kindergeburtstage. Macht als unanfechtbar 3x5Striche + 0,53 Striche wegen den 2 vollen Glühweinen =15,53 Striche insgesamt. Und wie gesagt: der 1,47-Glühwein bleibt davon unberührt.
So, jetzt ist es richtig und ich wünsche der ganzen schreibfaulen, invaliden und sündigen Gesellschaft hier noch einen schönen Abend
knackboy
Gefällt mir
*grins*
Wenn das so ist, dann gehts mir ab sofort auch schlecht. *grins* Ute, haste noch ne Flasche? Bitte!
Kankra, sieh das Ganze nicht zu eng... Mit der zeit wird man dem anderen gegenüber meist von ganz alleine toleranter - man gewöhnt sich an einen Großteil der Macken und stört sich gar nicht mehr dran. An anderen dafür umso mehr, aber auch damit lernt man umzugehen.
Ich frage mich auch oft, wieviel wir uns aufeinander zubewegt haben - und ob das alles nur aus meinem Starrsinn und meinen Vorstellungen von "gut" und "schlecht" resultiert...? Nichts desto trotz bleibt die Zahnpastatube immer noch offen liegen und wenn ich von Gefühlen reden will, dann windet er sich immer noch oder macht blöde Witzchen. Und ich werde wohl auch nie begeistert davon sein, wenn er mit den Jungs loszieht...
Nichts desto trotz kommts aufs herz an - und auf sonst nichts.
Ich wünsche dir noch eine ganz wunderbare und lange zeit mit Herrn Kankra - wie auch immer sie dann im detail aussehen wird.
LG, Nindscha
Danke Nindscha
Irgendwie tut es ja immer gut, wenn man weiß, dass es anderen auch so geht...baut einen auf.
Ich finde es nur immer wieder interessant, wieviel mehr doch Männer akzeptieren, oder hinnehmen, und Frauen nicht.
Warum wollen wir Frauen immer soviel ändern, bzw. hätten einfach gerne Dinge anders, als sie sind?
Gute Nacht allerseits, heute mache ich wohl das Licht aus hier..
lg kankra
Gefällt mir
Morgen (Moin für Kankra)
Hallo,
knackboy
N'Abend!
Den Sündenreport bekommt nur der Jo zu sehen, der weiß das wenigstens zu schätzen, jawohl.
Bei dir bekomme ich nur Striche, und nicht mal, wenn ich dir erzähle, dass wir fast täglich 14 Kilometer gewandert sind, gönnst du mir einen Antistrich.
Und sowieso, wie stellst du dir das mit den ganzen Strichen eigentlich vor? Wo soll ich die alle lassen? Meinst du, mein begehbarer Kleiderschrank (Jaha!!) findet es toll, jeden Tag neue Striche lagern zu müssen, während meine Kleidung auf dem Bett/Stuhl/Sekretär rumlungert?
Tz.
Kankra
p.s.natüürlich habe ich das Original vermisst!
Gefällt mir
Ach so ist das
Leider hast du dich dann zu früh gefreut, Nindscha. Habe nicht mitbekommen, dass da noch drei Feuerzangenbowlen dabei waren. Kenne ich zwar nicht, aber wahrscheinlich ist das nicht das geeignete Getränk für Kindergeburtstage. Macht als unanfechtbar 3x5Striche + 0,53 Striche wegen den 2 vollen Glühweinen =15,53 Striche insgesamt. Und wie gesagt: der 1,47-Glühwein bleibt davon unberührt.
So, jetzt ist es richtig und ich wünsche der ganzen schreibfaulen, invaliden und sündigen Gesellschaft hier noch einen schönen Abend
knackboy
Kleine Hilfe
zur Feuerzangenbowle
Zutaten für 8 Personen:
4 Flaschen trockenen Rotwein
1 Flasche Rum (54 %)
je 2 unbehandelte Zitronen und Orangen
3 Zimtstangen
3-4 Gewürznelken
1 Zuckerhut (250g)
Zubereitung:
Die Zitronen und Orangen heiß abwaschen und die Schale in dünnen Spalten abschälen. Zimtstangen und Gewürznelken in den Topf geben.
Den Rum leicht erwärmen.
Den Rotwein zusammen mit den Schalen und Gewürzen am stilvollsten in einem feuerfesten Kupfertopf erhitzen, aber nicht kochen.
Dazu leichte Musik im Hintergrund. Laute wird nicht vertragen. Sollte es im Zimmer plötzlich hell werden, dann brennen die Gardinen.
Guten Morgen Glucken.
LG Teddy
Gefällt mir
Moin @ all
hoffe, es geht euch allen gut. hier ist alles paletti, hab nach diesem tag erstmal ein paar tage frei *freu*
@jo, was macht das knie, isses etwas besser?
@ute, die lebkuchen nehme ich morgen in angriff, werde dann bericht erstatten.
öööhm...noch ne frage, sollte die teilchen ne weile liegen, um durchzuziehen, oder kann man die gleich essen?
@nenja, danke fürs feuerzangenbowlerezept, wird sicher ausprobiert und die gardinen werden vorher abgehängt.
@knacky, gönn dir doch auch mal nen nen glühwein, dass hält fast genauso fit, wie sport (beides sollte man eh nur in maßen genießen...oder wars beim glühwein in massen??? *mal grübelnd den kopf kratzt*
@restliche glucken, euch nen schönen tag, bis später
kitty
Gefällt mir
Ach so ist das
knackboy
Schreibfaul - WIR und SCHREIBFAUL??????????
jetzt schlägts aber 13!
Da kommt der gute Herr Knackpo, wenn er denn sein Radl mal abstellt, alle Jubeljahre mal hier vorbei, verteilt im Vorbeigehen mal eben n paar Striche und nennt uns dann noch schreibfaul!?!
Wieviel möchte denn der werte Herr so lesen, wenn er seinen Dauer-Fahrrad-Urlaub für ne "Arbeits"pause mal unterbricht?
6 Seiten, 10, 12?
*grrr* *wutschnaub* - Phyllis!
-dafür kassierst Du übrigens mal locker 30 Striche - die notier ich Dir auf Deinem (wie wir alle seit ein paar Wochen wissen nicht ganz unbeschriebenen) "Striche-Zettelchen",
Gejammert wird heut nicht - Jammertag war gestern!
*zungerausstreck*
Gefällt mir
Nen fröhlichen Klaus wünsch ich allen!
Laune wieder besser - nicht zuletzt Dank Euch
hab mir gestern am späten Nachmittag frei genommen - hatte in den Morgenstunden eh schon 4/5 des im Moment so üblichen Umsatzes gemacht - so schlimm konnte der Abend nicht werden - hab noch gar nicht nachgesehen... Nagut, 3/5 ... - er hat doch noch was getan für sein Geld... *freu*
Heute mit weniger Rücken-Aua und bessererererer Laune,
Phyllis
Gefällt mir
Morgen sowie heute?
geht leider nicht ,Micki (Teddymensfrau) hat das Auto. Aber am Do. Da schicke ich sie zur Weihnachtsfeier und habe frei zu meiner Freundin zu fahren.
Was macht eigendlich der Topp Farbe? Ist der schon angekommen?
Hier mache ich immernoch Pizzelecken. Aber nun sinds nur noch zwei
LG Teddy
Gefällt mir