Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Abschied Lieblingskollegin

Letzte Nachricht: 3. Mai um 8:16
M
meikfranz
29.04.23 um 10:05

Heute hatte eine Kollegin, mit der sich eine Freundschaft entwickelt hat, ihren letzten Tag gehabt.
Was ich komisch fand, war die Verabschiedung. Ich hatte das Gefühl, dass sie bei jedem anderen irgendwie "etwas Größeres" draus gemacht hat. Mehr gesagt, schönere Dinge gesagt, z. B. dass man sich hört, man könne sich mal treffen usw 

Zu mir hat sie nur gesagt "Es wird alles gut, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Schönes Wochenende."
Dabei hatten wir die vergangenen Monate ein enges Verhältnis, haben uns alles erzählt - beruflich wie privat -, waren füreinander da, haben uns Halt gegeben. Sie ist auch wegen mir paar Monate länger geblieben.

Das irritiert mich, habe ich mich eventuell mit unserem Verhältnis doch getäuscht ?

Mehr lesen

F
frida
29.04.23 um 18:22
In Antwort auf meikfranz

Heute hatte eine Kollegin, mit der sich eine Freundschaft entwickelt hat, ihren letzten Tag gehabt.
Was ich komisch fand, war die Verabschiedung. Ich hatte das Gefühl, dass sie bei jedem anderen irgendwie "etwas Größeres" draus gemacht hat. Mehr gesagt, schönere Dinge gesagt, z. B. dass man sich hört, man könne sich mal treffen usw 

Zu mir hat sie nur gesagt "Es wird alles gut, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Schönes Wochenende."
Dabei hatten wir die vergangenen Monate ein enges Verhältnis, haben uns alles erzählt - beruflich wie privat -, waren füreinander da, haben uns Halt gegeben. Sie ist auch wegen mir paar Monate länger geblieben.

Das irritiert mich, habe ich mich eventuell mit unserem Verhältnis doch getäuscht ?

Naja, ihr beide habt doch auch außerhalb der Arbeit zueinander Kontakt, oder nicht?
Also ist es von dir gar kein richtiger Abschied, während sie mit den anderen vielleicht privat keinen Kontakt hat.
Dein Verhalten verstehe ich allerdings auch nicht, wieso hast du denn nicht etwas nettes gesagt?
War der Kontakt seit deinem letzten Beitrag eingeschlafen??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sisteronthefly
03.05.23 um 8:16

Hallo, 

es könnte ein wenig Wehmut in ihrem Satz liegen. So nehme ich ihn wahr. Abschied ist oftmals schwer und sorgt für Emotionen, die wir vielleicht gerade nicht zulassen wollen. So z.B. auf der Arbeit. 

LG Sis

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige