Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Abhauen

Letzte Nachricht: 30. April 2020 um 12:43
A
albasun1997
29.04.20 um 0:34

Hallo, 

ich wollte mal fragen ob einige von euch auch manchmal den Drang haben, einfach in ein anderes Land auszuwandern und alles hinter sich zu lassen. 
Ich habe hier in Deutschland viele, tolle Freunde und meine Familie. Aber ich hab das Gefühl trotz allem hält mich hier nichts mehr. Ist das seltsam ? 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

V
verena_20085622
29.04.20 um 13:10

Ja geht mir manchmal genau so. Ich habe zwar mein Job, meine Familie und meine Freunde hier. Aber an manchen Tagen würde ich am liebsten meine Koffer packen und einfach abhauen einfach irgendwohin in ein anderes Land. Ich weiß nicht ob das seltsam ist, ich glaube diesen drang haben manche einfach. Ich weiß leider nicht warum. 

Gefällt mir

H
hunter_20034917
29.04.20 um 11:55

Warum hast du denn diesen Drang? Das wäre interessant.

Gefällt mir

V
verena_20085622
29.04.20 um 13:10
Beste Antwort

Ja geht mir manchmal genau so. Ich habe zwar mein Job, meine Familie und meine Freunde hier. Aber an manchen Tagen würde ich am liebsten meine Koffer packen und einfach abhauen einfach irgendwohin in ein anderes Land. Ich weiß nicht ob das seltsam ist, ich glaube diesen drang haben manche einfach. Ich weiß leider nicht warum. 

Gefällt mir

A
albasun1997
29.04.20 um 18:45
In Antwort auf hunter_20034917

Warum hast du denn diesen Drang? Das wäre interessant.

Ich denke weil man irgendwann diesen gewohnten Alltagstrott satt hat. Es ist leider irgendwie schwer zu erklären. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
nadja22112
nadja22112
30.04.20 um 10:58

Viele Rentner müssen aus Deutschlan ausreisen, weil sie mit ihrer hier ausgezahlten Rente nicht leben können. Ein Onkel von mir ist nach Bulgarien ausgewandert. Lebt dort jetzt nicht weit vom Strand. Ihm gefällt's.

Gefällt mir

H
hunter_20034917
30.04.20 um 12:41
In Antwort auf albasun1997

Ich denke weil man irgendwann diesen gewohnten Alltagstrott satt hat. Es ist leider irgendwie schwer zu erklären. 

Wäre da nicht die klügere Alternative, am Alltag etwas zu ändern, damit er nicht mehr so langweilig/anstrengend/mühsam ist?

Solche Fluchtphantasien bringen einen ja nicht weiter und ändern nichts an der tatsächlichen Situation.

Gefällt mir

H
hunter_20034917
30.04.20 um 12:43
In Antwort auf nadja22112

Viele Rentner müssen aus Deutschlan ausreisen, weil sie mit ihrer hier ausgezahlten Rente nicht leben können. Ein Onkel von mir ist nach Bulgarien ausgewandert. Lebt dort jetzt nicht weit vom Strand. Ihm gefällt's.

Wie sieht es denn mit dem Gesundheitssytem bzw. der Altenpflege in Bulgarien aus? Das wäre für mich im Alter ein sehr wichtiges Kriterium.

Am Strand leben und das günstig klingt natürlich erstmal toll, aber was nützt das, wenn man notwendige medizinische Behandlungen nicht bekommt?

Gefällt mir

Anzeige