Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Abendbrot

Abendbrot

26. Februar 2003 um 16:33

Was gibt es bei Euch heute abend zum Abendbrot?

Habe nämlich keine Idee

Mehr lesen

26. Februar 2003 um 16:35

Ganz altmodisch...
Hallo Holly,

bei uns gibts heute ganz altmodisch Brot und Wurst. Habe heute mittag gekocht, und dann gibts abends immer kalt.

Ich fürchte allerdings, dass hilft dir auch nicht weiter...

Trotzdem liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 16:38
In Antwort auf beat_12643474

Ganz altmodisch...
Hallo Holly,

bei uns gibts heute ganz altmodisch Brot und Wurst. Habe heute mittag gekocht, und dann gibts abends immer kalt.

Ich fürchte allerdings, dass hilft dir auch nicht weiter...

Trotzdem liebe Grüße,
Nindscha

"nee"
nicht so viel weiter

Wir sind beide berufstätig und essen beide tagsüber nicht viel.

Da stellt sich dann abends halt immer die Frage, ob nur Brot mit Aufschnitt oder mal etwas anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 16:52
In Antwort auf freyde_12173493

"nee"
nicht so viel weiter

Wir sind beide berufstätig und essen beide tagsüber nicht viel.

Da stellt sich dann abends halt immer die Frage, ob nur Brot mit Aufschnitt oder mal etwas anderes.

Okay, dann mach ich noch mal ein paar Vorschläge...
mach doch Nudelauflauf, oder Hühnerfrikassee, oder Spaghetti, oder Kartoffelgratin, oder Kassler, oder Schnitzel, oder Gyros mit Salat, oder Tomatensuppe, oder Reispfanne, oder... Ach mensch, gibt doch so viel. ich weiß ja nicht, was ihr so mögt.

Kenne das problem aber auch, dass einem nie was einfällt, wenn man kochen muss.

Bei mir gabs heute Mittag übrigens Hackbällchen in Champignonsoße mit Kartoffelpü.

Trotzdem noch einen schönen Abend.
Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 16:55

Warm oder kal
hallo holly,

möchtest du was kochen oder soll es eher kalte küche sein?

lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 18:14

Wie wärs mit was aus dem wok?
wenn du einen hast. Das ist immer lecker und das einzig aufwendige ist das schnippeln (das kann man aber gut zusammen machen)
guten appetit
ernest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2003 um 16:11

Sudelnuppe !
Also bei mir gibts heute abend ne leckere Sudelnuppe *Jammy*

LG v. *grasblättle*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2003 um 16:35

Oder bandnudeln
in lachssoße (läääääcker).
geräucherten Lachs mit sahne (nicht ganz kalorienarm, geb ich zu) und dill (aus der tiefkühle) zu einer soße
verarbeiten, gekochte nudeln dazu und frischen parmesan drüber...

oder antipasti mit baguette. oder selbstgemachten hühnersalat. oder kartoffel-lauch-gratin. oder...

bei www.chefkoch.de gibts auch tolle anregungen.

die nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2003 um 19:44

Also ...
Ich kann Dir sagen was ich gestern gegessen hab.

Also:
Kartoffelbrei in so eine Plastesschüssel für die Mikrowelle. Hackröllchen in Stücke geschnitten und der Schüssel beigemengt. Dann ein Mischmasch von Spiegelei und Rührei, auch ab in die Schüssel damit.
Danach wurde alles ordentlich mit dem Kartoffelmuss verrührt.

Doch ... hat geschmeckt und ich war satt danach.

Nur glaube ich kaum, dass es Deine Familie begeistern wird, obwohl ...
Wenn Du so einen kleinen Wurm Dein eigen nennst, hätte ich mit ihm/ihr sicher bei so einem Essen richtig Spaß.
Man kann Burgen bauen, oder ausprobieren wie hoch ein Turm aus so einem halbfesten Brei werden kann.
Natürlich nascht dann jeder beim anderen. Kann doch nicht angehen, das der Turm des kicherndem kleinen Tischnachbarn besser hält!

Zum Nachtisch wäre ein Eis nicht schlecht, zum Abkühlen der Gemühter.

Liebe Grüße
Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen