50 Jahre Star Trek
Am 8. September 1966 rauschte erstmals die Enterprise durch US-Fernsehen. Sie nahmen vieles vorweg, was heute Alltag ist: Die Kommunikatoren der Originalserie erinnern an heutige Smartphones. In The Next Generation gab es in den späten 80er-Jahren Geräte, die heutigen Tablets ähneln. Wissenschaftlich werden auch Phänomene wie das Beamen hergeleitet - auch, wenn dies heutzutage noch nicht möglich ist , im Sinne von Menschen oder Dingen zu transportieren.
Man machte sich gedanken ob die Seele auch mit transportiert würde.Oder nur ein Seelenloser Mensch auf der anderen Seite entsteigen würde. Der Erste Kuss zwischen einer schwarzen Frau und einem weißem Mann im TV.
Chekov der Russe dem man nicht so recht traute.
Meine Lieblingsstelle ist wo Spok seine Gedankenverschmelzung mit einem lebenden Stien machte und sagte : "schmerz schmerz"!
Wenn man sich heute die Plastik Landschaften der Serie anschaut ist das echt zum schmunzeln!
Was ist euer Star Trek Held eure liebste Sendung , oder seit ihr gegen Star Trek ?
Mehr lesen
Nö
bin sehr dafür.
Das Original war damals großartig, da war ich aber auch noch ein Kind und fand Mondbasis Alpha 1 auch super.
Star Trek kann ich aber heute noch gucken, das andere nicht.
Next Generation fand ich aber echt schlimm. ein ganzes Raumschiff voller Teddywerfer.
DS9 und Voyager fand ich wieder gut.
Aber Enterprise mit Captn Archer war richtig gut.
Besonders diese Xinti-Staffel, als unter dem Druck de Situation, sowohl das Schiff immer mehr degenerierte, wie auch Moral und Zivilistion Stück für Stück von der Besatzung abblätterte.
Schade, dass die Serie so schnell eingestellt wurde und so ein "bescheidenes" Ende hatte.
Gefällt mir
Nö
bin sehr dafür.
Das Original war damals großartig, da war ich aber auch noch ein Kind und fand Mondbasis Alpha 1 auch super.
Star Trek kann ich aber heute noch gucken, das andere nicht.
Next Generation fand ich aber echt schlimm. ein ganzes Raumschiff voller Teddywerfer.
DS9 und Voyager fand ich wieder gut.
Aber Enterprise mit Captn Archer war richtig gut.
Besonders diese Xinti-Staffel, als unter dem Druck de Situation, sowohl das Schiff immer mehr degenerierte, wie auch Moral und Zivilistion Stück für Stück von der Besatzung abblätterte.
Schade, dass die Serie so schnell eingestellt wurde und so ein "bescheidenes" Ende hatte.
Ja aber in der letzen Serie fehlte der Star Trek Humor
Es war zwar ganz gut gemacht, aber die ständige Bedrohung, störte sehr viele Trekkis.
Am Anfang hat mich Star Trek Next Generation auch genervt. Zum Schluß waren sie ganz gut.
DS9 fand ich am anfang auch grotten schlecht , zum schluß mit den neuen und besseren Dastellern wurde es besser.Besonders die Klingonen !!
Voyager empfinde ich als zu langweilig, nichts aufregendes.
Wenn ich auf der Voyager gewesen wäre hätte ich eine Revolte angezettelt. Einzig die letzten2 Teile waren mal anders und besser !
Gefällt mir
Ja da gab es mal die Frage
Data oder Spok , Kirk oder Picard , Pille oder Dr. Beverly Crusher, Scotti oder Geordi La Forge
da sah es für die Next Generation echt bescheiden aus , nur Data konnte Punkte sammeln, zwar nicht gegen Spok gewinnen aber der Charakter war Lustig und mal was neues.
Ja es fehlen einfach neue Serien die die selbe Begeisterung auslößen.Meine Frau schaut nur Star Trek , die kann mit Star Wars nichts anfangen, ist schon seltsam.
Gefällt mir
Ja aber in der letzen Serie fehlte der Star Trek Humor
Es war zwar ganz gut gemacht, aber die ständige Bedrohung, störte sehr viele Trekkis.
Am Anfang hat mich Star Trek Next Generation auch genervt. Zum Schluß waren sie ganz gut.
DS9 fand ich am anfang auch grotten schlecht , zum schluß mit den neuen und besseren Dastellern wurde es besser.Besonders die Klingonen !!
Voyager empfinde ich als zu langweilig, nichts aufregendes.
Wenn ich auf der Voyager gewesen wäre hätte ich eine Revolte angezettelt. Einzig die letzten2 Teile waren mal anders und besser !
Ulkig
gerade in der Serie (Okay, vielleicht nicht bei den Xinti) fand ich den Humor großartig.
Auch dieses behelfsmäßige, prototypige Rumgestolpere im All bei Mensch und Maschine war einfach nur nett.
Gefällt mir
Ja ihre Vorzüge hab ich auch erkannt
Gefällt mir
Ähm
Sicher, dass das legal ist?
Wenn ich Länderkennung Tonga sehe, dann ist mir das suspekt.
Gefällt mir
Meine lieblingsfigur in enterprise/star trek war
der ferengi , der hatte glaube ich ne bar und war dann auch später im team . weiß noch einer wie der hieß ?
Gefällt mir
Meine lieblingsfigur in enterprise/star trek war
der ferengi , der hatte glaube ich ne bar und war dann auch später im team . weiß noch einer wie der hieß ?
Quark
hieß der.
Aber Bruder und Neffe waren auch cool.
Allerdings war die genialste Figur der Schneider Garak.
Gefällt mir
Ähm
Sicher, dass das legal ist?
Wenn ich Länderkennung Tonga sehe, dann ist mir das suspekt.
Keine Ahnung
denn ich lade nichts runter und ich muss mich auch nicht regestrieren. Also ist mir das vollkommen egal, Es sind ja keine DVD qualitäten sondern ganz normale TV aufnahmen.
Da gibt es sogar einen Streamingservice der das ganz offiziell macht.Aber eben nur bei Freiempfangbaren TV sendern.
Gefällt mir
Keine Ahnung
denn ich lade nichts runter und ich muss mich auch nicht regestrieren. Also ist mir das vollkommen egal, Es sind ja keine DVD qualitäten sondern ganz normale TV aufnahmen.
Da gibt es sogar einen Streamingservice der das ganz offiziell macht.Aber eben nur bei Freiempfangbaren TV sendern.
Hmh
Bei sowas bin ich immer etwas bange, gerade, weil die Beweislage bei Internetverbrechen immer so unzuverlässig ist.
Gefällt mir
Quark
hieß der.
Aber Bruder und Neffe waren auch cool.
Allerdings war die genialste Figur der Schneider Garak.
Ja genau
der hat doch immer krumme geschäfte gemacht . stimmt den sein bruder und neffe waren auch der kult .
der jedenfalls war/ist mein liebling .
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja genau
der hat doch immer krumme geschäfte gemacht . stimmt den sein bruder und neffe waren auch der kult .
der jedenfalls war/ist mein liebling .
Aber nein
Der war bloß ein einfacher Schneider
Aber wäre er ein verbannter Spion im Exil gewesen und tatsächlich der Sohn des kardassianischen Geheimdienstchefs, wäre er sicher ein interessanter Charakter gewesen.
Gefällt mir
Kann es sein,
dass das ne schwedische (oder so) Serie war?
ie fing ziemlich spannend an, dritete mir dann aber zu sehr ins Mystery ab.
Gefällt mir
Aber nein
Der war bloß ein einfacher Schneider
Aber wäre er ein verbannter Spion im Exil gewesen und tatsächlich der Sohn des kardassianischen Geheimdienstchefs, wäre er sicher ein interessanter Charakter gewesen.
Meinst du quark ?
hatte der nicht ne bar ?
ich muß jetzt glatt mal danach googlen was du mit schneider meinst .
Gefällt mir
Danke
Nein, dann kenne ich nur die originale Serie, nicht das Remake.
Gefällt mir
Ihr habt die lustigste Figur vergessen
Q bzw die Q
Allmächtig und total gaga, haben Spaß daran andere Völker zu ärgern.
Gefällt mir
Ihr habt die lustigste Figur vergessen
Q bzw die Q
Allmächtig und total gaga, haben Spaß daran andere Völker zu ärgern.
Oder aber
Dr Phlox und seine Viecher.
Gefällt mir
Oder aber
Dr Phlox und seine Viecher.
Und ganz wichtig die Tribbles
ganz kuschelig !
Gefällt mir
Wirklich
Die Klatze nuja geschmäcker sind verschieden. Aber ich steh auch nicht auf Männer
Gefällt mir
Hmh, das ist wohl wieder eine dieser Ansichtssachen
Ich hätte eher auf die Stimme getippt.
Aber wenn es um die Wahl zwischen Integrität und Glatze geht, dann stimme ich für Glatze.
Gefällt mir
Du meinst sicher
die Krankenschwester Christine Chapel mit der "Blonden"
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Christine_Chapel
Gefällt mir