Home / Forum / Gesellschaft & Leben / 4 Wochen Führerschein weg! Kann man die Zeitspanne selbst wählen??

4 Wochen Führerschein weg! Kann man die Zeitspanne selbst wählen??

19. Dezember 2006 um 10:47

Hallo zusammen,

ich wurde leider im Oktober beim Fahren über Rot geblitzt Anhörungsbogen kam schon, habe den Verstoß zugegeben. Wie ist das jetzt, kann ich mir die Zeitspanne "aussuchen", in der ich den Führerschein abgeben muss? Ich hab das Problem dass ich ohne Auto nur sehr umständlich zur Arbeit komme, noch dazu muss ich meinen kleinen Sohn (14 monate) morgens bei einer Tagesmutter abgeben und nach der Arbeit wieder einsammeln. Ich hätte zwar schon mal jemanden, der mir da aushilft, aber es wäre natürlich noch besser, wenn ich mir in der Zeit zumindest 14 Tage Urlaub nehmen könnte. Geht das?? Wie und wann muss man das wo beantragen???

Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet..

DANKE!

Brunch

Mehr lesen

19. Dezember 2006 um 11:34

Ja
Mein Bruder musste auch mal seinen Führerschein für vier Wochen abgeben und er konnte sich den Zeitraum aussuchen. Kann sein, dass du es noch begründen musst, aber das sollte ja kein Problem sein. Er hat die Zeit während seines Urlaubs gewählt.

lg
Stefanie

Gefällt mir

19. Dezember 2006 um 12:41

Wenn Du
das "Urteil" zugesandt bekommst, darfst Du innerhalb 6 Monaten den Zeitpunkt für die Abgabe aussuchen.
Bei mir war es aber wegen erhöhter Geschwindikeit ... sollte aber kein Unterschied sein.

Gefällt mir

19. Dezember 2006 um 13:19

Danke...
...für eure Antworten! Da bin ich ja beruhigt..ohne den Zeitraum auszusuchen würde das echt Chaos verursachen bei uns
Jedenfalls halt ich jetzt an dieser Ampel immer ganz brav an

Grüßle
Brunch

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 12:05
In Antwort auf Brunch

Danke...
...für eure Antworten! Da bin ich ja beruhigt..ohne den Zeitraum auszusuchen würde das echt Chaos verursachen bei uns
Jedenfalls halt ich jetzt an dieser Ampel immer ganz brav an

Grüßle
Brunch

Na dann
hat's ja anscheinend was gebracht...

Gefällt mir

21. Dezember 2006 um 7:55

Einen ähnlichen Fall kenne ich auch,
allerdings war das der Weg über einen Anwalt. Dieser hat eine viel höhere Busse angesetzt und eine seitenlange Begründung eingereicht.

Ist aber wirklich nicht einfach. Die Begründung, dass man den Führerschein beruflich braucht, reicht wohl nicht aus...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen