Home / Forum / Gesellschaft & Leben / 3 - gliedriges Schulsytem - ja nein?

3 - gliedriges Schulsytem - ja nein?

30. Dezember 2014 um 18:46

In Deutschland besteht das 3 - gliedrige Schulsytem, also Mittelschule, Realschule und Gymnasium. In Amerika hingegen gibt es nur eine Schule für alle. Was findet ihr besser, und warum?

Mehr lesen

9. Januar 2015 um 9:29

Alles
nicht der Wahrheit letzter Schluss.

In Amiland muss man sich theoretisch schon sehr früh im Leben entscheiden, was man später mal machen möchte und die entsprechenden Kurse wählen.
Praktisch gesehen ist es relativ schnuppe, letztendlich zählt mehr, wie teuer die Schule ist, auf der man war.

Hier bei uns haben wir mehr so das Problem, dass wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurückziehen.
G8 beispielsweise, statt zu sagen, wir machen (noch) mehr Unterricht oder womöglich gar "besseren", streicht man einfach den fürs Abi notwendigen Stoff zusammen, damit man ihn in der vorhandenen Zeit vermitteln kann.

Außerdem halte ich (persönliche Meinung) eine gute Hauptschule für besser als ein schlechtes Gymnasium.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram