Home / Forum / Gesellschaft & Leben / 2tes Mal Windpocken mit 25 - danach: schlimmster Ausschlag überall - Jemand Rat? Bin Hilflos

2tes Mal Windpocken mit 25 - danach: schlimmster Ausschlag überall - Jemand Rat? Bin Hilflos

1. März 2004 um 10:44

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Rat! Mit 25 Jahren bin ich vor 3-4 Wochen noch einmal an Windpocken erkrankt. Bis heute sind die nicht verheilt und meine Schwester, Ärztin (Innere) sah am Samstag meinen Körper und erschrak: Ich bin nicht nur übersäht mich den austrockenden Pocken, mein Körper ist seither fast bis zu den Füßen außer Gesicht befallen mit kleinen, großen, mittleren Pusteln, ich kann nicht mehr schlafen, es juckt wie verrückt und brennt. Meine Schwester sagte, dass dies auf keinen Fall mehr die Verheilung von Windpocken sei und ich dringend zu Arzt müsse. Gestern musste ich dann zum Notarzt und die wusste nicht weiter, da Sie keine Ahnung hatte und auf eine nicht-bakterielle Infektion schliesst. Ich tat ihr echt leid. Ich ekel mich vor mir selbst, dass habe ich noch nie gehabt so schlimm, meine Arme mein Hals komplett befallen, mein Rücken und mein Bauch ein Haufen trocknender, großer und kleiner Pusteln. Ich hab große Angst. Ich las eben davon, dass Gürtelrose in schweren Fällen nur Erwachsene mit einem stark geschwächten Immunsystem (u.a. HIV) befallen. Ich habe nie einen Test gemacht und war auch mit einigen Männern leider unvernünftigerweise ...IHR wisst schon..
Kalte Füsse, kein Schlaf, Herzpochen.

Kennt Jemand diese Situation? Jemand ähnliches erlebt?
Hinzu kommt Umzug, neuer Job, wo ich nicht fehlen darf...

Lg Anjuna

Mehr lesen

1. März 2004 um 10:53

Anjuna,
warum bist du nicht beim Arzt? Warum lässt du dich von Zeitungsartikeln zum Thema "Gürtelros" usw. verrückt machen?
An deiner Stelle würde ich jetzt bei meinem Hausarzt sitzen und nicht eher weggehen, bis genau geklärt ist, was Sache ist. Die widersprüchliche Aussage des Notarztes würde ich mal überprüfen lassen.
Dann kannst du ja mal auch fragen, ob es ne Gürtelrose sein könnte und wenn du dir so Sorgen um dein Immunsysstem machst und dich fragst, ob du das HIV-Virus in dir tragen könntest, dann lass nen Test machen.
Ins Büro kannst du jetzt sowieso nicht gehen, wegen der Ansteckungsgefahr. Oder möchtest du die ganze Firma anstecken?

Ich frag mich manchmal, warum du aus jeder Mücke so einen Elefanten machst. Ich glaub langsam, wenn du nichts zu jammern hast, bist du nicht glücklich.

parfum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2004 um 11:16
In Antwort auf vada_12683779

Anjuna,
warum bist du nicht beim Arzt? Warum lässt du dich von Zeitungsartikeln zum Thema "Gürtelros" usw. verrückt machen?
An deiner Stelle würde ich jetzt bei meinem Hausarzt sitzen und nicht eher weggehen, bis genau geklärt ist, was Sache ist. Die widersprüchliche Aussage des Notarztes würde ich mal überprüfen lassen.
Dann kannst du ja mal auch fragen, ob es ne Gürtelrose sein könnte und wenn du dir so Sorgen um dein Immunsysstem machst und dich fragst, ob du das HIV-Virus in dir tragen könntest, dann lass nen Test machen.
Ins Büro kannst du jetzt sowieso nicht gehen, wegen der Ansteckungsgefahr. Oder möchtest du die ganze Firma anstecken?

Ich frag mich manchmal, warum du aus jeder Mücke so einen Elefanten machst. Ich glaub langsam, wenn du nichts zu jammern hast, bist du nicht glücklich.

parfum


Vielleicht hast Du Recht. Seit 3 Wochen aber bin ich in meinem neuen Job. Ich fehlte davon schon eine ganze Woche. Und ich möchte meine Arbeitsstelle nicht verlieren. Direkt ständig krank zu sein macht keinen guten EIndruck denke ich.
Vielleicht kannst Du das verstehen?
Nun, ich habe mich bestimmt einen Monat nicht gemeldet und keinem etwas vorgeweint. Ich dachte, wenn man Hilfe braucht, oder reden will und Rat wünscht, kann man sich an Euch wenden?

Sorry aber denke hab das echt missverstanden. Will auch niemandem mit meinen Problemen auf den Zeiger gehen.

Gruß
Anjuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2004 um 11:18

Hallo
Lieben lieben Dank, es tut gut von Dir zu hören, und dies zu hören.
Ich möchte wirklich niemandem auf den Geist gehen.

Es tut mir leid dass ich immer irgendwas habe und mich ärgert es auch, aber sobald sich mein Körper so ändert habe ich halt Panik bekommen.

Vielleicht regiere ich wirklich über. Nachher geht es zum Hautarzt. mal schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2004 um 23:01

Werbung
verpackt in ein posting, wieder mal.

Kannst Du nicht mal von selbst auf ein paar Ideen kommen?

Wieso muß es immer Produktwerbung sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper