Home / Forum / Gesellschaft & Leben / 200er Telefonkreis

200er Telefonkreis

12. August 2003 um 13:38

Halli, hallo - und einen schöne Tag wünsche ich euch allen!!!!

Ich möchte nicht versäumen von meinen persönlichen Erfahrungen mit einem 200er Telefonkreis zu berichten.
Ich bin Ende Mai in einen 200er Telefonkreis eingestiegen und war Mitte Juli das erste Mal komplett durch, d.h. ich habe bei einem Einsatz von 200 innerhalb von 7 Wochen 1600 herausbekommen. Falls jemand das " Spiel" - als solches betrachte ich es nämlich - nicht kennt, so versuche ich es hier mit ein paar Worten zu erklären
( bin natürlich jederzeit zu weiteren Infos und7 oder Austausch bereit) Das System baut sich folgendermaßen auf:

X X X X X X X X 8er oder Einstiegsreihe

X X X X 4er Reihe

X X 2er Reihe oder Vorempfänger-Position

X Empfänger

Möchte man also einsteigen, so meldet man sich mit Namen, Telefonnummer und Bankverbindung an und wird auf einen Platz in der 8er Reihe eingetragen. Gleichzeitig überweist man 200 an die Person, welche in der Empfänger- Position steht. Ist die 8er Reihe voll, d.h. die Person in der empfänger.Position hat 8mal 200 bekommen, so fällt diese aus dem Spiel raus und der Kreis teilt sich in zwei neue Kreise:

X X X X ehemals 8er Reihe wird zur 4er Reihe X X X X
X X ehenmals 4er Reihe wird zur 2er Reihe X X
bzw. Vorempfänger-Position
X ehemals Vorempfänger werden zu Empfängern X

Über die so neu entstandene 4er Reihe wird nun wieder eine 8er Reihe " gemalt" in die 8 neue Personen einsteigen können, indem sie wiederum 200 an die Person überweisen, welche in der empfänger- Position steht. Ist wiederum die 8er Reihe voll, teilt sich der Kreis wieder....und so weiter.
So kommt jeder, der ehemals in die 8er reihe eingestigen ist in die empfänger-Position und bekommt dann von den 8 Neueinsteigern direkt jeweils 200 aufs Konto überwiesen ( daher bei Einstieg Nennung der Kontoverbindung)
Es gibt zwei Frauen, die ein Auge darauf haben, dass die Kreise ohne Stockungen weiterlaufen, die helfen bei Problemen und die auch kontrollieren ob Überweisungen ordnungsgemäß ausgeführt werden ( hier erhält man auch die Daten an wen man die 200e überweisen muß). Wenn man in den Kreis einsteigt, bekommt man die Telefonnummern ( privat, dienstl. wie mobil) der Frauen, so dass man jederzeit anrufen kann um neue Leute anzumelden, seinen eigenen Stand abzufragen etc.
Bestimmt gibt es nun viele, die sich jetzt an den Kopf fassen und sich fragen wie man so einen Quatsch mitmachen kann. Das ist ja okay. Ich denken wir sind alle 3 mal 7 alt und eigenverantwortlich genug, so dass jeder für sich entscheiden kann, ob er sich auf ein solches spiel einlassen mag. Ich kann nur sagen, dass ich an das System glaube und nur durchweg positive Erfahrungen gemacht habe.
Ich möchte mit meiner Mail niemanden zu irgendwas überreden oder sonst irgendwas in diese richtung, ich möchte nur informieren und ggf. interesse wecken. Wers ignorieren mag, der sollte dies ruhig tun.
Wenn jetzt noch Fragen offen sind oder vielleicht doch ein Interesse erwacht ist - einfach mailen.

Ich sende an alle einen kühlenden Gruß

Dani

Mehr lesen

12. August 2003 um 13:43

Liebe Dani,
wenn Du hier etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, das solche Beiträge hier äußerst unerwünscht sind und nicht geduldet werden.

Es gibt hier schon einige von diesen Postings, in denen auch sehr anschaulich demonstriert wurde, dass und warum solche Systeme nicht funktionieren.

Also BITTE verschone uns in Zukunft mit solchem Schwachsinn.

Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2003 um 14:14
In Antwort auf isidor

Liebe Dani,
wenn Du hier etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, das solche Beiträge hier äußerst unerwünscht sind und nicht geduldet werden.

Es gibt hier schon einige von diesen Postings, in denen auch sehr anschaulich demonstriert wurde, dass und warum solche Systeme nicht funktionieren.

Also BITTE verschone uns in Zukunft mit solchem Schwachsinn.

Isidor

Schade!!!!
Echt schade, dass man sich hier für ne eigene Meinung direkt mit Worte wie "Schwachsinn" titulieren lassen muß.
Wenn du magst kann ich dir gerne ne Kopie meiner Kontoauszüge zukommen lassen, damit du vielleicht einsehen kannst, dass es doch funktionieren kann. Ich kann gut akzeptieren, wenn du skeptisch oder auch ablehnend bist, aber beleidigend mußt du doch nicht direkt werden. Du hast doch jederzeit die Wahl, Beiträge in einem Forum zu ignorieren. Leben und leben lassen und ein wenig Toleranz üben.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2003 um 14:29
In Antwort auf yelena_12432864

Schade!!!!
Echt schade, dass man sich hier für ne eigene Meinung direkt mit Worte wie "Schwachsinn" titulieren lassen muß.
Wenn du magst kann ich dir gerne ne Kopie meiner Kontoauszüge zukommen lassen, damit du vielleicht einsehen kannst, dass es doch funktionieren kann. Ich kann gut akzeptieren, wenn du skeptisch oder auch ablehnend bist, aber beleidigend mußt du doch nicht direkt werden. Du hast doch jederzeit die Wahl, Beiträge in einem Forum zu ignorieren. Leben und leben lassen und ein wenig Toleranz üben.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Dani

Tja...
wenns bloß ne "eigene Meinung" wäre! Dieses Forum ist schon oft genug von sowas zugemüllt worden, ich glaube von uns hier hat keiner mehr Bock auf solche "Geschäfte".

Kannst ja den Webmaster (hallo Fred!), falls er mal da ist, anmailen, ob er Dir ein Forum WERBUNG einrichtet.

Und nein, Deine Kontoauszüge interessieren mich nicht die Bohne! Meine eigenen gefallen mir ganz gut, und außerdem ist Geld nicht alles im Leben!

LG
Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram