Seit ich begonnen habe, diese Seite aufzusuchen, meist als stille Mitleserin, habe ich viel über mich und mein Leben gelernt. Wenn man betrogen wird; wenn man nur ein "Plan B" für jemanden ist; wenn jemand hoffnungslos einsam ist; oder wenn eine Partnerschaft im Niedergang begriffen ist - hier habe ich gelernt, diese Warnzeichen frühzeitig zu erkennen, auch bei meinen Freunden und Bekannten. Ich fühle mich dadurch weiser, als hätte ich eine Kristallkugel und könnte in die Zukunft sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Aber es ist auch ein wenig beunruhigend und frustrierend, wie viele Menschen weiterhin leiden und lieber mit anderen und auch mit sich selbst "Verstecken" zu spielen, anstatt zu versuchen, etwas zu ändern. Für manche Menschen scheint jede Hoffnung auf Veränderung verloren. Aber auch für diese gibt es Zeiten, in denen sie hoffentlich das Licht am Ende des Tunnels sehen können. Sie müssen einfach versuchen, weiterzumachen, und um Hilfe zu bitten kann der erste Schritt sein. Schließlich sind es auch nur Menschen mit ihren eigenen Leben. Und so versuche ich, das große Ganze zu sehen, anstatt auf diese Momentaufnahmen zu blicken und mich wegen der Blindheit mancher Leute dafür, dass sich ihre Probleme oft leicht beheben ließen, zu ärgern und frustriert zu sein.
1 -Gefällt mir