Home / Forum / Gesellschaft & Leben / 2. Versuch - kann mir jemand nen Stuhl zeichnen?

2. Versuch - kann mir jemand nen Stuhl zeichnen?

22. November 2004 um 20:22

Hallo - hab schon mal in Studium und Beruf gepostet - leider ohne Antwort, deswegen versuche ich es jetzt mal hier:
Ich suche ganz dringend jemanden, der mir eine technische Zeichnung von einem Stuhl macht, Maßstab 1:10 - Fotos hab ich ohne Ende....
nach Möglichkeit gegen ein nur kleines Geld.....? Könnte mich mit Gardinen-Nähen oder Socken-Stricken revanchieren....Lieben Gruß, Jule

Mehr lesen

22. November 2004 um 22:17

Hallo jule
meinst du etwa so etwas :
(plöde bindestriche bitte entfernen )

http://www.selbst.de/fstart.php4?inhaltURL=http://-www.selbst.de/2archiv/ausgaben/1997_04/anleitung_st-uhl.php4

oder brauchst du einen plan von genau diesem welchen stuhl, der bei dir zuhause wackelt ?

schade, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.

lg, andrea *bittekeinesocken*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2004 um 10:39

Ja schon...
bis wann brauchst du die zeichnung? muß es schnell gehen, ich ziehe nämlich grade um...

wenn du die genauen maße hast ist das kein problem.

lg sephrenia

1. Dezember 2004 um 20:20

Ihr seid süß...
...aber mal im Ernst - ich möcht im Februar meine Gesellenprüfung machen und zwar auf eigene Faust, d. h. extern. Ich arbeite seit 8 Jahren in dem Beruf des Raumausstatters und möchte darüber nun gern nen Zettel.
Diese Prüfung beinhaltet natürlich die theoretische Prüfung - die stellt kein allzu großes Problem dar, und natürlich die praktische, d. h. ich muß eine "Koje" - also einen Bretterverschlag - bauen, in die ich eine Teppichintarsie, eine Wandbespannung und eine Fensterdekoration arbeiten muß. Ferner muß ich einen Stuhl polstern und von diesem Stuhl muß ich eine technische Zeichnung einreichen. Es ist ein Stuhl aus der Gründerzeit, d.h. viele Schnörkel und so, die detailliert gezeichnet werden müssen....hab ich Euch jetzt den Mut genommen? BIITTTEEEEE
HEELLFFT MIIIRRR!!!!
Zeichnen ist nämlich überhaupt nicht mein Ding, da ich nicht 3D gucken kann....
Und Robse - die Socken kannst Du mit diesen Thread erklären, denn DAS WÄRE WOHL EIN LIEBESBEWEIS!!!!! Küß Deine Frau von mir *gg*
Bis bald, Jule

2. Dezember 2004 um 13:33
In Antwort auf dale_12315579

Ihr seid süß...
...aber mal im Ernst - ich möcht im Februar meine Gesellenprüfung machen und zwar auf eigene Faust, d. h. extern. Ich arbeite seit 8 Jahren in dem Beruf des Raumausstatters und möchte darüber nun gern nen Zettel.
Diese Prüfung beinhaltet natürlich die theoretische Prüfung - die stellt kein allzu großes Problem dar, und natürlich die praktische, d. h. ich muß eine "Koje" - also einen Bretterverschlag - bauen, in die ich eine Teppichintarsie, eine Wandbespannung und eine Fensterdekoration arbeiten muß. Ferner muß ich einen Stuhl polstern und von diesem Stuhl muß ich eine technische Zeichnung einreichen. Es ist ein Stuhl aus der Gründerzeit, d.h. viele Schnörkel und so, die detailliert gezeichnet werden müssen....hab ich Euch jetzt den Mut genommen? BIITTTEEEEE
HEELLFFT MIIIRRR!!!!
Zeichnen ist nämlich überhaupt nicht mein Ding, da ich nicht 3D gucken kann....
Und Robse - die Socken kannst Du mit diesen Thread erklären, denn DAS WÄRE WOHL EIN LIEBESBEWEIS!!!!! Küß Deine Frau von mir *gg*
Bis bald, Jule

Also jetzt mal ehrlich..
...du brauchst das für eine prüfung und willst das von jemand anders machen lassen?? also wenn das geht, dann hätte ich meine dipl.-arbeit auch von jemand anderes schreiben lassen

gruß, tigerle

2. Dezember 2004 um 18:15
In Antwort auf jaana_11887320

Also jetzt mal ehrlich..
...du brauchst das für eine prüfung und willst das von jemand anders machen lassen?? also wenn das geht, dann hätte ich meine dipl.-arbeit auch von jemand anderes schreiben lassen

gruß, tigerle

Prinzipiell gebe ich Dir recht - aber die Zeichnung des Stuhles wird in der Prüfung nich benotet, sie wird nur eingereicht, damit die Handwerkskammer sieht, wie der Stuhl aussieht und ob er sich so, wie er gepolstert werden soll, überhaupt für die Prüfung zugelassen ist. LG Jule --- den Rest mach ich dann auch selbst )

3. Dezember 2004 um 1:08

Hast du schon deine zeichnung?
hallo jule!
hast du schon deine zeichnung?
woraf soll denn das gezeichnet werden und wie soll das aussehen?
kannst nicht einmal einen link einstellen mit dem bild?
ich weiß nich ob ich dir da helfen kann, aber würde mich interessieren ob ich es hinbekommen würde
grüßle
karin

3. Dezember 2004 um 19:56
In Antwort auf smomha_12957166

Hast du schon deine zeichnung?
hallo jule!
hast du schon deine zeichnung?
woraf soll denn das gezeichnet werden und wie soll das aussehen?
kannst nicht einmal einen link einstellen mit dem bild?
ich weiß nich ob ich dir da helfen kann, aber würde mich interessieren ob ich es hinbekommen würde
grüßle
karin

Hallo Karin
also das mit verlinken...ich bin doch eigentlich ein Computerlegastheniker...aber ich schicke Dir gern ein Bild per Mail
jule@bborst.de
Ganz lieben Gruß, Jule

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen