Home / Forum / Gesellschaft & Leben / 2. Mal Diebstahl - welche Strafe droht?

2. Mal Diebstahl - welche Strafe droht?

18. Dezember 2005 um 14:06

ich habe im juni schon mal klamotten mitgehen lassen und bin auf 800 EUR strafe verklagt worden.
Leider bin ich so blöd und habe letzte woche schon wieder gestohlen.

WIE HOCH WIRD DIE STRAFE SEIN!!!

Bitte helft mir weiter, und nehmt meine Frage ernst.

Mehr lesen

18. Dezember 2005 um 18:28

Leider wirst Du bluten!
Da es ein Wiederholungsfall ist, wird die Strafe sicher deutlich höher sein. Und ich denke, auch ein Gericht wird sich mit Dir beschäftigen. Mit Milde brauchst Du jetzt nicht mehr rechnen, aber ich denke, das weißt Du schon.

Die Strafe richtet sich letztlich sicher auch an der Höhe der gestohlenen Sachen, plus einen empfindlichen Aufschlag, dass Du endlich begreifst, dass Diebstahl nicht lohnt. Rechne mal mit 2000 Euro und dazu eine Vorstrafe inkl. Eintrag im polizeilichem Führungszeugnis. Desweiteren wird man ein Auge auf Dich haben ...

Mensch Mädel, reiß Dich zusammen und lass diesen Scheiß ab jetzt ein für alle Mal! Es wird mit jedem Mal nur noch schlimmer und weil Du das jetzt weißt, wirst Du Dich beim Klauen sowieso viel unsicherer bewegen und damit erst recht auffallen.

Ich kann Dir nur raten, jetzt totale Reue zu zeigen, keine Ausflüchte bei Gericht oder Polizei.
Zugeben, bereuen und durch. Und vorallem daraus UNBEDINGT lernen!

Wenn Du Probleme hast, zu wenig Geld oder was auch immer Dich zum klauen bewegt hat, so suche Dir Hilfe! Im Netz gibt es Gruppen mit Menschen, die sich mit diesem Thema auskennen, eigene Erfahrungen haben und bei denen Du sicher Rat und Stütze findest.

Nur den Willen dort raus zu kommen, musst Du selbst schon mitbringen.

Ich wünsche Dir alls Gute und finde den richtigen Weg, eh Du zu lange den falschen gegangen bist.

Estonia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram