Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

2 Dinge,die mich extrem nerven in meinem Leben

Letzte Nachricht: Gestern um 9:29
kleenes86
kleenes86
21.01.23 um 13:52

Hallo ihr lieben 
Jetzt muss ich euch auch mal was erzählen.
Thema 1: Mein Alter vs mein Aussehen 

Ich hab extreme Probleme mit den 2 Sachen was die Kombi angeht.

Ich kann keine hochprozentiger Alkohol kaufen ohne das ich nach dem Ausweis gefragt werde.Dasselbe mit einem Spiel ab 18.Klar ihr würdet jetzt sagen:freu dich doch.Nein ich kann mich darüber nicht freuen,denn wenn mein Mann gefragt wird ob ich seine Tochter bin oder mir unterstellt wird das ich den Ausweis gefälscht hab,dann hört es definitiv auf.😤

Ich rauche nicht,trinke nicht und mache auch sonst nichts was mich altern lässt.
Schminken-Fehlanzeige!Ist nichts für mich,fühle ich mich nicht wohl damit.

Letztens auf der Party meiner Freundin ein Gast (weiblich)a hinten die "jungen" können tanzen 
und ich:wer ist hier jung? Gast:Na du und deine Freundin nebendran

Meine Freundin:😂 die tarnt sich nur,der ihr Kind ist älter als deins 
*Ruhe* wie alt bist du bitte? ich:in 4 Jahren 40

kam dann nur:😳😳😳😳 NIEMALS! 

Thema 2:Ich soll mal lachen...
Boah ich kann's nicht mehr hören.Wenn es kein Grund zum Lachen gibt,lach ich auch nicht.Und nur weil ich nicht dauernd grinse heißt das nicht,das ich schlecht gelaunt bin 🙄

kennt es noch jemand?

Mehr lesen

L
lea_04
22.01.23 um 15:19

Das erste muss ich ehrlich sagen finde ich nicht so schlimm. 
Meine Mama sieht aus wie meine Schwester. Dazu hat sie noch eine sehr kindliche Stimme und muss sich am Telefon öfter anhören ob Mama oder Papa zu sprechen sind. 
Eine gute Freundin von mir wird dagegen öfter auf 40 geschätzt obwohl sie gerade mal 19 ist. 
Das ist dann weniger schön. 
Das zweite, ich lache nur wenn mir danach zumute ist. Und ich bin nur schwer zu unterhalten. Anhören muss ich mir daher öfter das ich schlecht gelaunt sei. 

3 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
22.01.23 um 19:54
In Antwort auf kleenes86

Hallo ihr lieben 

Ich kann keine hochprozentiger Alkohol kaufen ohne das ich nach dem Ausweis gefragt werde.Dasselbe mit einem Spiel ab 18.Klar ihr würdet jetzt sagen:freu dich doch.Nein ich kann mich darüber nicht freuen,denn wenn mein Mann gefragt wird ob ich seine Tochter bin oder mir unterstellt wird das ich den Ausweis gefälscht hab,dann hört es definitiv auf.😤

Ich rauche nicht,trinke nicht und mache auch sonst nichts was mich altern lässt.

Letztens auf der Party meiner Freundin ein Gast (weiblich)a hinten die "jungen" können tanzen 

Boah ich kann's nicht mehr hören.Wenn es kein Grund zum Lachen gibt,lach ich auch nicht.Und nur weil ich nicht dauernd grinse heißt das nicht,das ich schlecht gelaunt bin 🙄

kennt es noch jemand?

Ich kenne bzw. kannte das Problem. Mit Mitte 40 ist es nicht mehr ganz so akut, könnte aber auch zahlreiche Situationen aufzählen, in denen ich weit unter meinem Alter eingeschätzt wurde (minderjährig obwohl jenseits der Dreißig) Rat habe ich leider nicht. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Reaktion der Umwelt auf die Hülle nicht zum Inneren passt - bis man zu sprechen beginnt. Manchmal lustig, manchmal mühsam und irritierend. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alex198804
Gestern um 9:29
In Antwort auf kleenes86

Hallo ihr lieben 

kennt es noch jemand?

Guten Morgen 😊

Also ich werde auch sehr oft für wesentlich jünger gehalten als ich bin! Einige können es dann auch oft nicht glauben wie alt ich "wirklich" bin😅 Am Anfang mit Anfang 20 hat es mich extrem gestört...mittlerweile belächele ich das oder hab einen Spruch auf der Lippe 😉 Offensiv damit umgehen ist meist am besten da du daran nichts ändern kannst😅

Zum Thema "Lächeln"...manche Menschen können oft ihre "Gefühle" nicht so zeigen und wirken oft "genervt"... Ich würde einfach sagen, schei* drauf und bleib wie du bist 😊

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige