Home / Forum / Gesellschaft & Leben / 1. eigene Wohnung

1. eigene Wohnung

14. Februar 2006 um 10:25

Hallo alle zusammen,

ich hätte gerne ein paar Tipps was ich alles beachten sollte wenn ich um- bzw. ausziehe.

Vorallem welche Wohnungseinrichtung und Haushaltsgeräte ich so benötige.
Ich habe schon eine ziemlich lange Liste aber denke das ich einiges vergessen habe.

vielen lieben Dank


Mehr lesen

14. Februar 2006 um 12:44

DAs aller wichtigste is m. M. nach
Ein Bett, Herd, Waschmaschiene und neue Klobrille Das würde ich zuerst besorgen.
Weitere Must-Have's sind

Möbel-Must-Have:
Bett, Schrank, Couch, Schränke oder Sideboards, Küche (!!!) Küschentisch und -stühle.

"Aussteuer"-Must-Have:
2 Paar Bettwäsche, Bettdecke und Kissen, Geschirr, mind. 2 Töpfe und min. 1 Pfanne, Besteck, Gläser, Geschirrtücher

Und dann halt noch "Klein"-Kram, dass das Leben schöner und leichter macht,
- am Anfang nicht sein "müssen",
- die man nach und nach kaufen kann,
- aber auch ins Geld gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2006 um 23:46

Ein spültisch muß
in jeder küche sein, denn in einer küche muß eine möglichkeit zur wasserentnahme sein incl. abfluß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 13:34

Ohje...
als ich letztes Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen bin war mir anfangs gar nicht bewusst was ich alles so brauche...allein das ganze putz-zeug...nach ner woche hab ich dann gedacht "mmhh..irgendwie musste ja auch ma putzen" und bin dann erstma los und hab nen mob und das ganze zeug geholt...Was ich total vergessen hatte war einen Dosenöffner und nen Korkenzieher, da sieht man ganz schön alt aus wenn mans grad braucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen