Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Dringend Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen gesucht!

Dringend Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen gesucht!

12. November 2003 um 15:17

Hallo ihr Lieben!

Ich mache bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mit und da ich nicht weiß, in welches Land mein Karton geschickt wird, möchte ich auf die Grußkarte in allen möglichen verschiedenen Sprachen einen Weihnachtsgruß schreiben.

Da sich mein Sprachreichtum leider nur auf Englisch beschränkt (und das mittlerweile leider auch nur mehr schlecht als recht), würde ich mich freuen, wenn ihr eure alten Sprachkenntnisse rauskramen und mir helfen könntet. Außerdem gibts hier ja bestimmt auch den ein oder anderen, der/die nicht Deutsch als Muttersprache hat.

Vom Text her dachte ich an sowas wie: "Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr." Bin da leider nicht so kreativ, vielleicht könnt ihr mir dabei auch noch auf die Sprünge helfen? Ich würde auch gern noch Gottes Segen wünschen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG von Superbugie

12. November 2003 um 15:44

Keine hilfe aber...
hey superbugie!

leider weiß ich auch nicht wirklich viele sprachen, nur englisch halt auch ("i wish you and your family a merry christmas and a happy new year" oke das gesegnet hab ich auch nicht mehr hinbekommen.

aber ich hab ne frage zu der aktion, weil ich auch mal überlgt hab da mitzumachen, aber ich fand die internetseite dazu nicht besonders informativ. was kommt denn jetzt alles in den karton rein? gibt es irgendwas was darein MUSS?

ich würd mich freuen wenn du mir da ein bisschen auf die sprünge helfen würdest...

greetz sunseeker

Gefällt mir

12. November 2003 um 15:57

Mhm
wenns nicht ganz so kompliziert sein soll:

Spanisch, müßte also auch für einige Länder in Südamerika gelten: Feliz Navidad (Frohe Weihnachten)

Französisch: Joyeux Noel (Frohe weinachten - da kommen normal über dem "e" von Noel noch zwei Punkte)

Rumänisch: La molti ani (Frohe Weihnachten)

Serbisch: Sretan Bosic (Frohe Weihnachten - über dem "s" und "c" von Bosic gehören noch ein ^bzw. )

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...

moni

Gefällt mir

12. November 2003 um 16:11

Also ich versuchs mal mit meinen alten Russiachkenntnissen
leider kann ich hier kein kyrillisch tippen und die haben auch kein wirkliches Weihnachten . Was Gott heißt weiß ich leider nicht.

Posdrwljaju tebja c rosdjeschwom u c novüm godom. Schelaju vcewo choroschewo.

Hier noch ein bißchen rudimentäres Portugiesisch, aber das ist
wahrscheinlich voller fehler, da ich nur 5Monate in Brasilien war.

Desejo o e sua família um christmas alegre e um ano novo feliz.



LG


Gefällt mir

12. November 2003 um 16:40

Also:
Ich habe hier ein paar Unicef Weihnachtskarten
da steht "Frohe Festage" in verschieden Sprachen:
"Seasons Greetings" - englisch
"Boas Festas" - ?
"Prettige Feestdagen" - holländisch
"Felices Fiestas" - ?

dann steht da noch:
"Buone Feste" - ?
"Meilleurs Voex" - französisch (glaub ich)


"Gutes neues Jahr" heisst lt. Uncef Karten sowas wie:
"Happy New Year"
"Bonne Anée"
"Feliz Ano Nuevo"
"Buon Anno"
"Gelukkig Nieuwjaar"

dann hab ich noch gefunden:
"Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr"
"Joyeux Noél et Bonnet Année"
"Merry Christmas and a happy new year"
"Prettige Kerstdagen en een Gelukkig Nieuwjaar"
"Buon Natale e prospero Anno Nuovo"

katze





Gefällt mir

12. November 2003 um 17:01
In Antwort auf RedDevil1

Also ich versuchs mal mit meinen alten Russiachkenntnissen
leider kann ich hier kein kyrillisch tippen und die haben auch kein wirkliches Weihnachten . Was Gott heißt weiß ich leider nicht.

Posdrwljaju tebja c rosdjeschwom u c novüm godom. Schelaju vcewo choroschewo.

Hier noch ein bißchen rudimentäres Portugiesisch, aber das ist
wahrscheinlich voller fehler, da ich nur 5Monate in Brasilien war.

Desejo o e sua família um christmas alegre e um ano novo feliz.



LG


Da ist was veranglückt beim portugiesisch
Desejo o e sua família um natal feliz e um ano novo feliz .

Gefällt mir

12. November 2003 um 17:51

Wußte ich's doch
... die Festplatte im Hirn doch noch nicht ganz überschrieben *ggggggggggg*:

***************************************
"Für den Fall der Fälle sollte man doch stets gerüstet sein *g*"

Geschickt von Cosmicgirl am 16 Dez um 18:55


Hallo Gedankenkaefer,

also englisch, französisch, spanisch, italienisch, türkisch und russisch weisst du schon... hier noch mehr übersetzungen von *ich liebe dich*:

arabisch: ana behibak (frau zu mann!)
albanisch: te dua
afrikaans: ek hejou liefe
bulgarisch: obicham te
baskisch: nere maitea
chinesisch: wo ai ni
dänisch: jeg elsker dig
esperanto: mi amas vin
eskimoisch: nagligivget
finnisch: minä rakastan sinua
griechisch: s'ayapo
hawaiisch: aloha wau ia oe
hebräisch: ani ohevet otcha (frau zu mann!)
hindi: mai tumase pyar karati hun (frau zu man!)
isländisch: eg elska thig
irisch: taim ingra leat
indisch: my tumse pyaar kartha hun
indonesisch: saya cinta padamu
japanisch: ai shite imasu
kantonesisch: ngo oi ney
koreanisch: tangsinul sarang hayo
litauisch: as tave myliu
norwegisch: jeg elsker deg
niederländisch: ik hou van jou
portugisisch: eu te amo
polnisch: ja kocham ciebie
philipinisch: mahal kita
persisch: du stet daram
rumänisch: te iubesc
suaheli: nakupenda
serbokroatisch: volim te (mein favorit! hört sich an wie: ich will dich! *g*)
slovakisch: lubim ta
schwedisch: jag älskar dig
tschechisch: miluji te
thailändisch: khao raak thoee
tunesisch: ha eh bak
ungarisch: szeretlek
vietnamesisch: toi yeu em
zulu: ngiyakuthanda

noch mehr übersetzungen findest du unter www.bekanntschaften-online.de/Ich-Liebe-Dich.htm

liebe grüsse und viel spass beim geschenkebasteln.
cosmic.

**************

Liebe Grüße auch von mir
Ute

Gefällt mir

12. November 2003 um 17:52
In Antwort auf utemi

Wußte ich's doch
... die Festplatte im Hirn doch noch nicht ganz überschrieben *ggggggggggg*:

***************************************
"Für den Fall der Fälle sollte man doch stets gerüstet sein *g*"

Geschickt von Cosmicgirl am 16 Dez um 18:55


Hallo Gedankenkaefer,

also englisch, französisch, spanisch, italienisch, türkisch und russisch weisst du schon... hier noch mehr übersetzungen von *ich liebe dich*:

arabisch: ana behibak (frau zu mann!)
albanisch: te dua
afrikaans: ek hejou liefe
bulgarisch: obicham te
baskisch: nere maitea
chinesisch: wo ai ni
dänisch: jeg elsker dig
esperanto: mi amas vin
eskimoisch: nagligivget
finnisch: minä rakastan sinua
griechisch: s'ayapo
hawaiisch: aloha wau ia oe
hebräisch: ani ohevet otcha (frau zu mann!)
hindi: mai tumase pyar karati hun (frau zu man!)
isländisch: eg elska thig
irisch: taim ingra leat
indisch: my tumse pyaar kartha hun
indonesisch: saya cinta padamu
japanisch: ai shite imasu
kantonesisch: ngo oi ney
koreanisch: tangsinul sarang hayo
litauisch: as tave myliu
norwegisch: jeg elsker deg
niederländisch: ik hou van jou
portugisisch: eu te amo
polnisch: ja kocham ciebie
philipinisch: mahal kita
persisch: du stet daram
rumänisch: te iubesc
suaheli: nakupenda
serbokroatisch: volim te (mein favorit! hört sich an wie: ich will dich! *g*)
slovakisch: lubim ta
schwedisch: jag älskar dig
tschechisch: miluji te
thailändisch: khao raak thoee
tunesisch: ha eh bak
ungarisch: szeretlek
vietnamesisch: toi yeu em
zulu: ngiyakuthanda

noch mehr übersetzungen findest du unter www.bekanntschaften-online.de/Ich-Liebe-Dich.htm

liebe grüsse und viel spass beim geschenkebasteln.
cosmic.

**************

Liebe Grüße auch von mir
Ute

*grmpf* - das war die falsche
ich geh suchen ...

Gefällt mir

12. November 2003 um 17:53

Vielen Dank!!!
Hallo!

Dankeschön für eure Übersetzungshilfen! Werde gleich eine Grußkarte gestalten und auf allen Sprachen, die ich jetzt zusammen habe, einen Weihnachtsgruß hinterlassen. Dann kann ich halbwegs sicher sein, dass der Junge, für den das Päckchen ist, auch meinen Gruß versteht!

Besonderen Dank für die serbische, rumänische und russische Übersetzung. Hab nämlich grad auf der Internetseite der Aktion gelesen, dass dieses Jahr die Päckchen u.a. nach Rumänien, Serbien und in die ehemalige Sowjetunion gebracht werden.

@sunseeker: schau mal auf http://www.geschenke-der-hoffnung.org Dort kannst du alles über die Aktion lesen und kriegst die nötigen Infos. Auch über Sammelstellen in deiner Nähe. Die Aktion läuft noch bis Ende der Woche, dann sollten die Kartons in den Sammelstellen sein, damit sie auch noch rechtzeitig ankommen. Es gibt eigentlich nichts, was rein muss, aber ne Menge Dinge, die aufgrund verschärfter Einfuhrbestimmungen der Empfängerländer nicht reingepackt werden dürfen. Steht alles auf der Seite. Einfach auf der Startseite Weihnachten im Schuhkarton anklicken (links unten), dann Päckchen anklicken und dort steht genau, wie es geht, was rein darf und was nicht.

@tress: genau das hat mein Babba mir vorhin auch gesagt

Liebe Grüße an euch alle!

Superbugie

Gefällt mir

12. November 2003 um 17:53
In Antwort auf utemi

*grmpf* - das war die falsche
ich geh suchen ...

Schade, doch die Festplatte ...
nicht mehr ganz fehlerfrei

Gefällt mir

14. November 2003 um 15:30

Hallo Superbugie!
Ich mache auch bei der Aktion mit und habe gerade auf dr Homepage "Fröhliche Weihnachten" in allen Sprachen gefunden! Also, falls du dein Päckchen noch nicht fertig hast...

Zu finden wenn man auf Infobroscüren und dann download geht. In der Broschüre ist es dann eine der letzten Seiten.

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir

14. November 2003 um 16:11
In Antwort auf RedDevil1

Da ist was veranglückt beim portugiesisch
Desejo o e sua família um natal feliz e um ano novo feliz .

Gar nicht schlecht teufel!
vielleicht ist es doch gerade schön, wenn's nicht ganz korrekt ist. dann denkt man, es ist von weit her.

sollte sein
Desejo a sua família um bom Natal e um feliz ano novo. Beijos.

Gefällt mir

24. November 2003 um 14:43
In Antwort auf nindscha

Hallo Superbugie!
Ich mache auch bei der Aktion mit und habe gerade auf dr Homepage "Fröhliche Weihnachten" in allen Sprachen gefunden! Also, falls du dein Päckchen noch nicht fertig hast...

Zu finden wenn man auf Infobroscüren und dann download geht. In der Broschüre ist es dann eine der letzten Seiten.

Liebe Grüße,
Nindscha

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Hallo,

ich bin auch dringend auf der Suche nach dem Text Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! in verschiedenen Sprachen. Leider konnte ich die Homepage Fröhliche Weihnachten nicht finden, auf der man wohl Texte downloaden kann.
Ich brauche den Text vor allem in den Sprachen der neuen Beitrittsländer der EU: Tschechisch, Estnisch, Griechisch + Türkisch (für Zypern), Lettisch, Litauisch, Ungarisch, Maltesisch, Polnisch, Slowenisch und Slowakisch.
Kannst Du mir helfen????? Oder sonst jemand????
Es eilt!!!!

Tausend Dank im voraus

Monika Trunk

Gefällt mir

24. November 2003 um 14:59
In Antwort auf trumo

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Hallo,

ich bin auch dringend auf der Suche nach dem Text Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! in verschiedenen Sprachen. Leider konnte ich die Homepage Fröhliche Weihnachten nicht finden, auf der man wohl Texte downloaden kann.
Ich brauche den Text vor allem in den Sprachen der neuen Beitrittsländer der EU: Tschechisch, Estnisch, Griechisch + Türkisch (für Zypern), Lettisch, Litauisch, Ungarisch, Maltesisch, Polnisch, Slowenisch und Slowakisch.
Kannst Du mir helfen????? Oder sonst jemand????
Es eilt!!!!

Tausend Dank im voraus

Monika Trunk

Hallo Monika!
Die texte sind bnicht bei "fröhliche Weihnachten downzulowden, sondern in der Inforbroschüre von www.geschenke-der-hoffnung.de zur Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Die broschüre findest du unter: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/Presse-CD/5%-20-%20Informationsmaterial/WiS-2003-Infoheft.pdf

Bindestriche gehören zwischen presse und cd, 20 und %, wiS und 2003, 2003 und Infoheft.

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir

21. Dezember 2003 um 15:19
In Antwort auf utemi

Wußte ich's doch
... die Festplatte im Hirn doch noch nicht ganz überschrieben *ggggggggggg*:

***************************************
"Für den Fall der Fälle sollte man doch stets gerüstet sein *g*"

Geschickt von Cosmicgirl am 16 Dez um 18:55


Hallo Gedankenkaefer,

also englisch, französisch, spanisch, italienisch, türkisch und russisch weisst du schon... hier noch mehr übersetzungen von *ich liebe dich*:

arabisch: ana behibak (frau zu mann!)
albanisch: te dua
afrikaans: ek hejou liefe
bulgarisch: obicham te
baskisch: nere maitea
chinesisch: wo ai ni
dänisch: jeg elsker dig
esperanto: mi amas vin
eskimoisch: nagligivget
finnisch: minä rakastan sinua
griechisch: s'ayapo
hawaiisch: aloha wau ia oe
hebräisch: ani ohevet otcha (frau zu mann!)
hindi: mai tumase pyar karati hun (frau zu man!)
isländisch: eg elska thig
irisch: taim ingra leat
indisch: my tumse pyaar kartha hun
indonesisch: saya cinta padamu
japanisch: ai shite imasu
kantonesisch: ngo oi ney
koreanisch: tangsinul sarang hayo
litauisch: as tave myliu
norwegisch: jeg elsker deg
niederländisch: ik hou van jou
portugisisch: eu te amo
polnisch: ja kocham ciebie
philipinisch: mahal kita
persisch: du stet daram
rumänisch: te iubesc
suaheli: nakupenda
serbokroatisch: volim te (mein favorit! hört sich an wie: ich will dich! *g*)
slovakisch: lubim ta
schwedisch: jag älskar dig
tschechisch: miluji te
thailändisch: khao raak thoee
tunesisch: ha eh bak
ungarisch: szeretlek
vietnamesisch: toi yeu em
zulu: ngiyakuthanda

noch mehr übersetzungen findest du unter www.bekanntschaften-online.de/Ich-Liebe-Dich.htm

liebe grüsse und viel spass beim geschenkebasteln.
cosmic.

**************

Liebe Grüße auch von mir
Ute

Luxemburgisch
Wir in Luxemburg sagen : "Ech hun dech gaer" oder "ech si frou mat Dir"

Gefällt mir

23. Dezember 2003 um 1:10
In Antwort auf Superbugie

Vielen Dank!!!
Hallo!

Dankeschön für eure Übersetzungshilfen! Werde gleich eine Grußkarte gestalten und auf allen Sprachen, die ich jetzt zusammen habe, einen Weihnachtsgruß hinterlassen. Dann kann ich halbwegs sicher sein, dass der Junge, für den das Päckchen ist, auch meinen Gruß versteht!

Besonderen Dank für die serbische, rumänische und russische Übersetzung. Hab nämlich grad auf der Internetseite der Aktion gelesen, dass dieses Jahr die Päckchen u.a. nach Rumänien, Serbien und in die ehemalige Sowjetunion gebracht werden.

@sunseeker: schau mal auf http://www.geschenke-der-hoffnung.org Dort kannst du alles über die Aktion lesen und kriegst die nötigen Infos. Auch über Sammelstellen in deiner Nähe. Die Aktion läuft noch bis Ende der Woche, dann sollten die Kartons in den Sammelstellen sein, damit sie auch noch rechtzeitig ankommen. Es gibt eigentlich nichts, was rein muss, aber ne Menge Dinge, die aufgrund verschärfter Einfuhrbestimmungen der Empfängerländer nicht reingepackt werden dürfen. Steht alles auf der Seite. Einfach auf der Startseite Weihnachten im Schuhkarton anklicken (links unten), dann Päckchen anklicken und dort steht genau, wie es geht, was rein darf und was nicht.

@tress: genau das hat mein Babba mir vorhin auch gesagt

Liebe Grüße an euch alle!

Superbugie

Korrektur der rumänischen übersetzung!
leider ist dir rumänische übersetzung die du hier bekommen hast falsch.

"la mUlti ani" ( unter dem "t" kommt ein haken hin) wünscht man sich zu neujahr und zu geburtstagen. damit wünscht man dem gegenüber noch weitere viele jahre.

zu weihnachten sagt man "sarbatori fericite" (über dem buchstaben "a" macht man einen bogen - wie ne liegende geöffnete runde klammer) was soviel heißt wie "fröhliche/glückliche feiertage"

Gefällt mir

23. Dezember 2003 um 22:59
In Antwort auf nindscha

Hallo Superbugie!
Ich mache auch bei der Aktion mit und habe gerade auf dr Homepage "Fröhliche Weihnachten" in allen Sprachen gefunden! Also, falls du dein Päckchen noch nicht fertig hast...

Zu finden wenn man auf Infobroscüren und dann download geht. In der Broschüre ist es dann eine der letzten Seiten.

Liebe Grüße,
Nindscha

Brauche dringend Hilfe
Benötige dringend die Übersetzung von "Fröhliche Weihnachten" in den Sprachen
Estlands, Russlands, Griechenlands, Kroatiens, Finnlands und Slowenien. Kannst du mir helfen? Bitte, bitte, bitte - danke, danke, danke !!!

Janieile67

Gefällt mir

24. Dezember 2003 um 15:38

Vielleicht hilft dir das ja weiter
sorry etwas zu spät!! bin nur durch zu fall auf diese Seite gelangt.

"wishing you all the gifts this wonderful season hold"

oder

"Best wishes for the holiday season and the coming year"

Gefällt mir

22. November 2005 um 9:48
In Antwort auf trumo

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Hallo,

ich bin auch dringend auf der Suche nach dem Text Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! in verschiedenen Sprachen. Leider konnte ich die Homepage Fröhliche Weihnachten nicht finden, auf der man wohl Texte downloaden kann.
Ich brauche den Text vor allem in den Sprachen der neuen Beitrittsländer der EU: Tschechisch, Estnisch, Griechisch + Türkisch (für Zypern), Lettisch, Litauisch, Ungarisch, Maltesisch, Polnisch, Slowenisch und Slowakisch.
Kannst Du mir helfen????? Oder sonst jemand????
Es eilt!!!!

Tausend Dank im voraus

Monika Trunk

Frohe Weihnachten "alle" Sprachen
Hi,

hier eine Auswahl...
http://www.fantasten.de/wh_www.htm

Frohe Vor-weihnachten
Georg

Gefällt mir

23. November 2005 um 3:11

Norwegisch
Also die Norweger sagen God Jul(gute Weihnachten) oder Gledelig Jul(erfreuliche Weihnachten).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
Nach oben